Warum ghostet er mich?

2 Antworten

Vlt will er nur gucken ob er dich noch haben kann, als eine Art Bestätigung.
Wenn’s nochmal passiert dann gib ihm keine Beachtung. Beschäftige dich lieber mit Dingen und Menschen die dir gut tun und keine Spielchen spielen.

Mirjam11
Fragesteller

Ja auf so was hab ich halt keine Lust... Ich versuch mich auch abzulenken. Das hat auch ganz gut funktioniert, aber jetzt hab ich wieder einen Durchhänger..

Ich frage mich einfach, weshalb ein Mann

Falsche Formulierung

Ich frage mich einfach, weshalb eine Person

Richtige Formulierung

Ghosting ist jetzt in und wird von jung, alt, männlich, weiblich allen gleichermaßen ständig durchgeführt. Ich hab dafür mittlerweile auch eine Erklärung. Ghosting ist im Prinzip die Onlineversion des Ignorierens, man will FÜR DEN MOMENT vom anderen nix hören. Anders als im echten Leben besteht aber keine Möglichkeit, der Person hinterzulaufen, sie zum Lachen zu bringen, sich zu entschuldigen, ihr Schweigen zu brechen und diese Sperre ist nicht temporär, sondern permanent.

Warum? Weil die Person müsste die andere ja entblockieren, was so viel bedeuten würde wie "ich habe dir ein Stück weit verziehen und will wieder Kontakt mit dir" - dieses Eingeständnis wollen viele nicht machen - und selbst wenn sie es machen bleibt es oft unbemerkt, weil in Romeo und Julia Manier schon der andere blockiert und gelöscht hat.

Ghosting ist einfach ein großes Problem unserer Zeit, weil das kindliche Arme verschränken im Internet nicht funktioniert wie es sollte. Man ist schnell versucht Probleme durch permanenten Kontaktabbruch zu lösen.

Mirjam11
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.. Und ja es stimmt natürlich, dass das auch Frauen machen. Hab das jetzt so gefragt, weil es bei mir ein Mann macht