Ist man als Mann fremdgegangen, wenn die Freundin einen 3 Wochen ghostet (weil sie unerlaubt Kontakt zur meiner Ex hatte) und sich dann meldet?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja 81%
Nein 19%

9 Antworten

Ja

Solange die Beziehung nicht aufgelöst ist, dann ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Charalambos  07.02.2023, 10:55

Nach wie lange ghosten kann man denn davon ausgehen, dass die Beziehung aufgelöst ist? Wenn der Partner einfach jeden Kontakt ablehnt ist es schwierig...

FelixSH  07.02.2023, 11:02
@Charalambos

Auch dann kann er ihr schreiben, dass die Beziehung für ihn vorbei ist. Er kann die Beziehung ja einseitig beenden, das muss er aber halt auch aktiv machen.

HeinrikH  07.02.2023, 11:05
@FelixSH

Wenn mich meine Partnerin so lange ignoriert, sehe ich das als Schluss machen an. Es sagt ja eindeutig, dass sie keinen Kontakt mehr haben möchte. Da muss man das nicht noch extra aussprechen.

FelixSH  07.02.2023, 11:12
@HeinrikH

Wo schreibt er das? Im Fragetext stehts nicht. Ich hatte eher den Eindruck, dass er erwartet die Beziehung würde einfach weiter gehen, und weil er sich ungerecht behandelt fühlte, darf er dazwischen machen was er will, ohne Konsequenzen. Vielleicht interpretier ich das nur rein, weil er such einbildet, er könne ihr irgendwas verbieten. Solche Typen bilden sich auch meist ein, dass sie diese Dinge, die die Freundin nicht darf, selbst natürlich machen können.

HeinrikH  07.02.2023, 11:18
@FelixSH

Mag sein, dass er so denkt. Macht das Verhalten seiner Freundin auch nicht besser.

Vielleicht haben sich da auch zwei einfach gegenseitig verdient.

FelixSH  07.02.2023, 11:23
@HeinrikH

Möglich, ghosten ist halt auch recht mies. Aber bei jemandem der denkt, er könne seiner Freundin irgendwas vorschreiben, tendiere ich dazu Verständnis für den Partner zu haben.

Ja

Natürlich gehst du dann fremd. Wenn die Beziehung nicht offen beendet wurde, gilt sie noch, das heißt du hast sie betrogen.

Abgesehen davon ist sie erwachsen, du kannst ihr nichts verbieten, bzw. sie muss darauf nicht hören. Ich hoff sie trennt sich von dir, du scheinst noch viel zu unreif für eine Beziehung zu sein.

Ja

Wenn man in einer Beziehung ist und was mit wem anders hat, ist das immer fremdgehen. Und ihr wart ja noch in einer Beziehung.

Nur wenn man ausdrücklich getrennt ist oder für beide klar ist, dass man nichht mehr zusammen ist, würde ich sagen ist das kein Fremdgehen mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst bisexuell
Charalambos  07.02.2023, 10:57

Nach wie lange ghosten kann man denn davon ausgehen, dass man nicht mehr in einer Beziehung ist? Wenn der Partner einfach jeden Kontakt ablehnt ist es schwierig...

Nein

Ich finde es zwar skurril, der Freundin irgendwelche Kontakte zu verbieten, aber wenn man von einem "Partner" drei wochenlang geghostet wird, da stellt sich schon die Frage, in wie fern man bei euch dann tatsächlich von einer Beziehung sprechen kann...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BirdySky  25.02.2023, 08:13

Na wenn man schon Kontakte verbietet..Dann stimmt doch was nicht. Eventuell will der Typ nur an das Geld !

Ja

Solang ihr nicht ausdrücklich getrennt seit ist es meiner Meinung nach trotzdem fremdgehen

Mugua  07.02.2023, 10:57

Das heißt, man darf nie wieder ne Beziehung haben, wenn man Mal gehostet wurde, weil die alte auch ohne Kontakt für immer besteht?

FelixSH  07.02.2023, 11:05
@Mugua

Er kann ihr schreiben, dass die Beziehung beendet ist, das geht natürlich einseitig. Man muss das aber halt auch schreiben. Liest sich eher, als ginge er selbst davon aus, dass die Beziehung eh weiter geht, obwohl er was mit ner anderen hatte. Da sollte man sich schon entscheiden, ob man die Beziehung noch will, oder nicht.

Mugua  07.02.2023, 11:08
@FelixSH

Für mich ist Ghosting ehrlich gesagt ziemlich deutliches Schlussmachen.

FelixSH  07.02.2023, 11:16
@Mugua

Wie gesagt, liest sich für mich als würde er die Beziehung weiter führen wollen. Und da ist das halt fremd gehen. Ich mein, wenn die Beziehung für ihn beendet ist, kanns ihm ja auch egal sein, ob sie denkt dass er fremd gegangen ist.

Wenn nicht mags debattierbar sein, aber ich finds generell sinnvoll klar zu sagen was Sache ist, statt was anzunehmen.