Sollte ich den Kontakt blockieren?

6 Antworten

Hallo,

ss klingt, als wäre sie momentan stark belastet und braucht vielleicht Ruhe. Du hast bereits Interesse gezeigt, also könntest du ihr eine letzte, offene Nachricht schicken, in der du Verständnis zeigst und erwähnst, dass sie sich jederzeit melden kann, wenn sie bereit ist. So setzt du sie nicht unter Druck und kannst loslassen, ohne direkt zu blockieren.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

LG

Cymbeline18 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 15:51

Ich habe die Person schon 3x angeschrieben, sie antwortete rechts schnell. Will der Person nicht auf die Nerven gehen.

JohanniManni112  25.10.2024, 15:54
@Cymbeline18

Da du ihr bereits dreimal geschrieben hast und keine Antwort kam, ist es völlig verständlich, jetzt erst einmal abzuwarten. Wenn sie wieder bereit ist, wird sie sich melden.

JohanniManni112  25.10.2024, 15:57
@Cymbeline18

Wenn ihre letzte Antwort ein „Danke“ war, könnte das ein Zeichen sein, dass sie deine Fürsorge schätzt, aber momentan einfach nicht in der Lage ist, mehr zu kommunizieren.

Nach Deiner Schilderung scheint sie sich psychisch/ mental in einer schweren Phase zu befinden. Vielleicht körperlich gesundheitlich.

Das Löschen, blockieren bringt glaube ich nichts. Es sei denn, dass du es brauchst, um abzuschließen mit ihr.

Wenn sie nicht schreibt, dann ist es so.

Worüber du einfach dir klarwerden musst, ob Du mit einer psychisch labilen Person dir überhaupt eine Beziehung oder Freundschaft vorstellen kannst. Das ist sicher schwer und nicht jedermanns Sache, was auch vollkommen in Ordnung ist.

Viel Hoffnung solltest du dir erstmal nicht machen.

Hi

Also blockieren würde ich nicht, aber unbedingt auf eine Antwort hoffen auch nicht.

Ich geh mal davon aus dass es der Person gerade überhaupt gar nicht gut geht und sie erstmal ihr Leben in den Griff bekommen muss.

Versuche dir keine Hoffnungen zu machen. Du hast zwar jemanden kennengelernt aber aktuell scheint es keine Zukunft mit euch beiden zu geben. Vielleicht ist es besser dass du die Datingapp weiterhin benutzt und jemand Neues findest oder du lässt es erstmal ganz sein.

Also nochmal anschreiben würde ich nicht. Das hast du ja bereits 3x gemacht. Es ist zwar sehr sehr schade aber schau ob die Person sich irgendwann bei dir meldet. Aber wie gesagt keine Hoffnungen machen und nicht auf eine Nachricht warten. Man geht kaputt daran, kenne ich leider zu gut :)

Cymbeline18 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 15:50

Soll ich den Kontakt löschen?

fullshiny  25.10.2024, 17:47
@Cymbeline18

Also wenn du damit besser loslassen kannst, dann ja dann lösche den Kontakt.

Falls die Person wirklich den Kontakt zu dir wieder sucht, kann sie dich ja anschreiben.

Hey,

ich würde den Kontakt nicht blockieren, aber erst mal nicht weiterschreiben und ihr/ihn etwas Zeit geben

Cymbeline18 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 15:59

Fast 1 Monat Funkstille, ist das überhaupt gerechtfertigt?

Nimm die Beine in die Hand und lauf bei diesem depressiven Problembündel mit Anhang.

Da wirst Du auf Dauer nicht glücklich