Würdet ihr mit eurem Ex Kontakt halten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 48%
Ja 32%
Villeicht noch später 20%

12 Antworten

Nein

Bin grundsätzlich kein Fan davon abgeschlossene Dinge wieder "aufzuwärmen", ob ehemalige Freundschaft oder Beziehung. Vor allem, wenn man sich zerstritten hat, kann das auf Dauer immer wieder Potenzial für weitere Streitigkeiten sein oder spätere Partner, ob von dem Ex oder von dir, etwas dagegen haben könnten. Sicherlich geht dann der Partner vor und im Endeffekt wird man dann wieder enttäuscht.

Bei mir hat es persönlich auch nie geklappt, wenn ich Freundschaften mit Exfreunden halten wollte bzw. sie es wollten, weil ständig alte Wunden aufgerissen wurden und Streitpotenzial da war.

Wenn du aber denkst, dass es klappt, kannst du es ja versuchen. Solange dein Ex das auch möchte.

Ja

Ich mit meiner Ex Frau 2 Jahre kein Wort gewechselt. Mittlerweile haben wir seit bestimmt 9 Jahren wieder ein Freundschliches Verhältnis

Villeicht noch später

Hallo MontesAquarium!

Nur weil die Liebesbeziehung nicht mehr besteht, kann der Kontakt ja trotzdem auch nach einer nötigen Pause wieder freundschaftlich werden.

Also lautet meine Antwort: Vielleicht würde ich mit einem Expartner, einer Expartnerin Kontakt halten, es hängt von der Person ab.

LG

gufrastella

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – und Interesse
Villeicht noch später

Ich bin mit meinem Ex noch gut befreundet und bei uns in der Beziehung war auch viel Stress, weshalb ich mich auch getrennt habe.

Ich finde gar nicht, dass es so sehr auf die Zeit ankommt, die man keinen Kontakt hatte, sondern das man Dinge klärt, die eventuell eine Freundschaft belasten könnten. Wenn man wegen Dingen in der Vergangenheit noch bitter ist und diese Dinge zudem noch ungeklärt sind, sehe ich das leider kritisch.

Nein

das muss ich nicht haben, denn Vergangenheit ist Geschichte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung