Mein Ex meldet sich, obwohl er mich nicht liebt?

7 Antworten

Ich kann nur von meiner Seite aus sprechen.

Meine erste Freundin hat sich einen Anderen geangelt, hat aber nicht geklappt und wollte dann wieder mit mir zusammenkommen.

Da ich aber mittlerweile eine neue Bekanntschaft gefunden hatte, die auch "denktechnisch" mir ziemlich gleich war, war solch ein Wetterfahnen-Wechseln für mich nicht drin.

Denn wer gibt mir letztendlich die Gewissheit, das sie beim "nächstbesten Typ" nicht auch wieder abspringt und mich wegtritt.

Daher war das keine Option für mich, deswegen den neuen Partner weg zu kicken, ich sehe es auch etwas als Charakter Sache, da einen roten Faden zu verfolgen und fair zu sein.

Das war meine Entscheidung, finde Du Deine eigene.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SNTR61
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort! So ähnlich war das bei uns auch. Er hatte zwar seine Ex geliebt, wollte aber im März auch eine neue kennenlernen und da hatte ich den Kontakt abgebrochen. Es hat mit der neuen auch tatsächlich nicht geklappt und er meldete sich bei mir. Ich weiß ja aber auch nicht, ob es bei mir mit dem neuen klappen wird. Ich weiß nicht, ob ich einen Mann jemals so mögen werde wie meinen Ex, ob ich mich wieder so gut mit einem Mann verstehen werde wie mit ihm :/ Aber du hast recht, es ist keine Option, den neuen Mann für meinen Ex weg zu kicken, das ist nicht fair. Vielleicht entwickelt sich daraus ja etwas und er wird mich glücklich machen.

Ja wegen Fake Account das ist auch richtig scheiße von ihm. Wenn er dich noch Fake Accounts anschreibt vielleicht hat er doch Gefühle für dich noch und möchte mit dir wieder zusammenkommen. Vielleicht will er mit dir wieder das alles klären wo du ihn blockiert hast der wollte vielleicht dir alles erklären warum ihr gestritten habt und der wollte es klären mit dir über den Streit. deswegen kann sein er hat ein Fake Account gemacht du kannst ihn doch fragen frag ihn was er möchte nicht direkt blockieren.

Du weisst nicht nur was du nicht machen sollst sondern nicht einmal was du willst. Lass diese Blockierereien und Ghostereien; sowas ist Kinderkram und bringt dich nicht weiter. Lasse vor KOMMUNIKATION zu und dann findest du vielleicht die Antwort auf die Frage was gut wäre!

Rotfuchs716  07.12.2023, 10:38

Fehler oben: lasse vor allem KOMMUNIKATION zu sollte es heissen!

  1. du warst diejenige welche die Beziehung beendet hat => selbst Schuld...
  2. offenbar bist du noch nicht bereit für Beziehungen.
  3. mach Schluss mit deinem jetzigen Freund der arme hat sowas nicht verdient...
Ich weiß nicht, was ich machen soll..

Die Sache mit dem Ex klingt toxisch. Wenn du möchtest, kannst du ihm noch einmal klipp und klar sagen, dass du keine weiteren Kontaktversuche wünscht. Weiteres würde ich abblocken.

Die Sache mit dem Neuen würde ich ebenfalls im Keim ersticken. Du bist noch nicht so weit für was Neues, schließe erst mit dem Ex ab. Alles andre ist unfair dem anderen Mann gegenüber.

SNTR61
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich versuche ja mit meinem Ex abzuschließen, aber er meldet sich nach ein paar Wochen bei mir. Mit dem anderen Mann bin ich nicht zusammen, wir lernen uns erst kennen.

Rotfuchs716  07.12.2023, 10:40
@SNTR61

was schert dich das ob der Ex noch Kontakt mit der Frau vor dir hält? Lass ihm doch den Kontakt mit dieser Verflossenen. Deine Eifersüchteleien scheinen alles kaputt zu machen.