Verliebt sein in eine Person nur übers chatten?

9 Antworten

Du kannst dich zumindest in die Vorstellung verlieben.

Ja, kannst du. Ich selbst kenne noch andere Leute, welche allein durchs Chatten zueinander gefunden haben. Deren erstes Date war positiv und so ging es auch weiter.

Janinee237845
Fragesteller

Ach cool , super vielen Dank.

Davon kann ich nur abraten, selbst wenn Du glaubst, Dein Gegenüber inzwischen gut zu kennen, entpuppt sich das in den meisten Fällen als fake. Fernbeziehungen sind morbide.

Ja man kann sich nur über das chatten in eine Person verlieben weil man da auch eine Bindung aufbaut, beispielsweise schreibe ich auch schon lange mit einer Frau die leider sehr weit weg wohnt und habe mich so sehr in die verliebt das sie mir Tag und Nacht durch den Kopf geht und mich glücklich macht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Janinee237845
Fragesteller

Das passt super auf mich zu 👌 Dankeschön

Gowther2001  30.01.2023, 12:43
@Janinee237845

Und hat es geklappt ?

Bei mir hat es leider nicht Geklappt... Jana hat nur mit meinem Herzen gespielt und könnte womöglich sogar eine osteuropäische Prostituirte sein die mich als Ersatz-Ehemann warmhalten wollte um die Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland zu bekommen oder sie wollte sich vielleicht auch nur von mir schwängern lassen um deutsches Kindergeld und Unterhalt von mir zu bekommen was in Osteuropa viel wäre😔😢

Janinee237845
Fragesteller
@Gowther2001

ach du meine Güte bei mir hat es nicht geklappt er wollte nur Sex haben und hat nichts ernstes empfunden habe jetzt aber meinen Freund mit dem ich glücklich bin und der mir zeigt was liebe ist .

wünsche dir alles gute :)

Gowther2001  30.01.2023, 12:59
@Janinee237845

Schön das du glücklich geworden bist🙂

Danke aber es wird wohl nie was bei mir werden... es würde sich wohl kaum eine Frau das Leben freiwillig schwerer machen durch die Beziehung mit einem schwerbehinderten im E-Rollstuhl - ich bin einfach prädestiniert dafür ausgenutzt zu werden

Gowther2001  30.01.2023, 15:32
@Janinee237845

Das ist sehr zu bezweifeln, denn in Ostdeutschland (bin aus Sachsen) gibt es einen Männerüberschuss was bedeutet das die Konkurenz sehr groß ist und es nicht garantiert ist das ich nach dem Erlebniss mit Jana noch einmal einer Frau mein Herz anvertrauen kann - sie hat immerhin rund 6 bis 7 Monate daran gearbeitet mich von ihr psychisch abhängig zu machen und dabei wirkte sie so ehrlich und lieb, sie war für mich mein ein und alles... sogar meine größte Lebensmotivation

Janinee237845
Fragesteller
@Gowther2001

Sowas ist natürlich immer sehr traurig aber hey es muss ja auch nicht aus der Nähe sein weiß du denk immer du bist einzigartig und eine Frau möchte dich schon

Gowther2001  01.02.2023, 20:49
@Janinee237845

Danke für das aufmuntern🙂. Stimmt es sollte aber auch keine sein die ewig weit weg ist und man sich dann kaum sehen kann, es wäre mir schon wichtig auch viel kuscheln zu können

Janinee237845
Fragesteller
@Gowther2001

Ja das verstehe ich mein Freund wohnt zwei Dörfer weiter und fahre mit der Bahn 1h 30 zu ihm aber wir verstehen das auch uns stört es auch wollen ich in paar Monaten zusammen ziehen

Gowther2001  01.02.2023, 20:54
@Gowther2001

(Und allgemein viel Nähe und Liebe zu spüren, für einander da zu sein usw.)

Gowther2001  01.02.2023, 20:58
@Janinee237845

Also sehr ihr euch nur von Freitag abends bis Sonntag abends ?

Viel Glück das ihr eine schöne gemeinsame Wohnung findet.

Janinee237845
Fragesteller
@Gowther2001

Genau inmoment sehen wir uns nur Wochenenden weil in der Woche über muss er arbeiten und ich in die Berufsschule was so mies ist

Gowther2001  03.02.2023, 08:47
@Janinee237845

Das ist eine blöde Situation aber zum Glück müsst ihr das nur noch ein paar Monate aushalten

Du verliebst dich in ein Bild dass er dir gezeigt hat und das du mi eigenen Vorstellungen füllst wo es nötig ist. Wie diese Person in der Realität ist kann sich sehr von dem Unterscheiden.

Ich kenne einen Fall, bei dem richtige Gefühle vorhanden waren, inkl. Outing da sie sich in das gleiche Geschlecht verliebt hatte. Dann stellte sich heraus, dass diese Person sogar bezgl. Geschlecht gelogen hat. Nicht ein einziges Detail war korrekt.

Dafür habe ich über ein Mmorpg meinen Mann kennen gelernt ;)

Janinee237845
Fragesteller

Ah Interessant Dankeschön