Was kann ich machen um nicht mehr verliebt zu sein?

3 Antworten

Du musst an Deinen Selbstwert arbeiten - Dich mehr mit Dir selbst beschäftigen. Nicht alles an dieser Person kann perfekt sein - auch solltest Du akzeptieren, dass dieser Mensch Deine Gefühle nicht erwidern kann und demnach "loslassen", um somit die Hände frei zu haben für Neues, was zu Dir besser passen könnte.

Setze Dich mehr in den Mittelpunkt. Achte mehr auf Dich und gestehe Dir selbst ein, dass Du die Gefühle / die Liebe, die Du diesem Menschen zuführst, bei Dir besser aufgehoben ist. Du brauchst erstmal niemanden, sondern nur Dich selbst. Ist dieser Mensch da, wenn es Dir schlecht geht? Ich denke nicht. Das bist nur Du selbst und von daher solltest Du Dich erstmal als Fokus nehmen und Dich selbst lieben. Dir aber auch ehrlich genug sein, dass das eben nichts ist und Du Deine Liebe / Gefühle für Menschen aufhebst, die es wirklich verdient haben.

lg

Katharina382
Fragesteller

Ich werden es versuchen

Cclass  22.04.2023, 23:50
@Katharina382

Wirst Du packen! Die erste Zeit ist schwierig, ich weiß, aber es wird von Zeit zu Zeit besser.

Manchmal hilft es sehr sich selbst einzureden das es diese Person nicht verdient hat wenn sie dich nicht will. Es bringt auch was wenn dir Leute die dir nahestehen dir das sagen. Wenn das nichts bringt und du sehr unter Liebeskummer leidest (ich würde es nur probieren wenn es nicht anders geht und ich habe keine Ahnung ob es funktioniert), dann versuche vielleicht einen neuen Crush zu finden.
Lg und viel Glück deine Bali

Hey :)

Ich kenne das Gefühl nur zu gut… und das Problem ist, dass das nicht so schnell weggehen wird. Du wirst mit der Zeit heilen. Aber mit der Zeit ist das so eine Sache, nicht wahr? Vielleicht bist du schon bald über diese Person hinweg, weil du jemand anderen findest, vielleicht aber dauert es noch eine kleine Weile, vielleicht vier bis fünf Monate oder sogar länger. Aber mach dir nichts draus.

Das wichtigste ist jetzt, dass du dir bewusst machst, was du verdient hast. Und wenn das diese Person nicht sieht, pffft weg mit der. Früher oder später kommt schon noch der richtige Partner. Und der wird dich so lieben, wie keiner es könnte.

Zu deinem Problem, dass du die Person zwei bis drei mal die Woche siehst, kann ich leider nur sagen: du musst durchhalten. Durchhalten und darauf warten, bis dieses Gefühl weggeht.

Was ich dir noch sagen will… versuche nicht deine Gefühle zu verstecken. Das macht alles nur noch schlimmer. Akzeptiere sie, und akzeptiere, dass ihr nicht zusammengehört (und ich weiß, das klingt viel einfacher als es ist).

Du musst dich weiter versuchen abzulenken. Irgendwann wird es einfacher werden. Und bis dahin, fake it till you make it :)))

Viel Glück!