Findet ihr man kann in 2 Menschen gleichzeitig verliebt sein?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann das nicht und wollte es auch nicht. Gibt aber bestimmt Leute die das "können".

Ich konzentriere mich lieber auf die Frau, in die ich verliebt bin. Meine Liebe, Treue, Loyalität und Solidarität gehört ihr allein dann..

Losona  30.01.2025, 20:56

Ich denke allein durch die Konzentration / Achtsamtkeit / Zeit für die Partnerin hat vermeidet man Fremdverlieben. Eine Liebe, eine Beziehung will Zeit und Aufmerksamtkeit, dannn ist diese Bindung die stärkste.

Früher als ich so 14 oder 15 war, hatte ich angeblich 3-5 Jungs und Männer auf einmal "geliebt". Ich weiß noch, dass es zum einen mein Nachbar war, der damals über 20 war und sehr gut aussah und die anderen sind aus der Schule. Aber das war eh Jugendzeit damals und ich bin der Meinung, dass man sich nur in einer Person verlieben kann

Ich muss immer lachen, wenn ich an diese alten Zeiten zurückdenke, weil das einfach zu cringe war 😂😂

SilentGirl186 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 19:27

😂

welche Nationalität hatten die so 👀

Stolze777  31.01.2025, 19:30
@SilentGirl186

Also mein Nachbar war Deutscher, der andere war Russe-Ukrainer (er ist ein Muslim und ich stand damals ein ganzes Jahr lang auf ihn) und der Rest waren auch alles Deutsche

Stolze777  31.01.2025, 19:33
@SilentGirl186

Haha, mein Nachbar war nicht blond, sondern hatte braune Haare 😂😂

Der Russe und die anderen Deutschen hatten dunkelblonde oder braune Haare. Ich stand eigentlich schon immer auf deutsche Männer, dunkelblonde Haare finde ich attraktiv

Ich kenne viele Deutsche, die nicht blond sind, meine Liebe. Kenne sogar welche, die einfach schwarze Haare und dunkle Augen haben und trotzdem deutsch sind :)

SilentGirl186 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 19:35
@Stolze777

Gut, dann streiten wir uns aufjedenfall nicht um Männer, denn ich stelle total auf Südländer😂

So dunkle Haare und Augen und ganz leicht gebräunte Haut 😆

Stolze777  31.01.2025, 19:37
@SilentGirl186

Mag ich zwar auch, aber es gibt unnormal viele schöne deutsche Männer. Bisher stand ich auf Deutsche, Araber, Russen, Ukrainer, Franzosen...glaub, dass ich ein paar Nationalitäten vergessen habe, aber mehr fallen mir gerade nicht ein 😅

SilentGirl186 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 19:39
@Stolze777

Franzosen…, das hört sich ja interessant an👀

Bei mir nur Türken,Araber und Kurden

natürlich gab es auch andere Nationalitäten die ich mal hübsch fand und so, aber das sind so meine Favoriten.😅

Da Monogamie ein Soziales Konstrukt ist und Menschen von Natur aus mehrere Partner im Leben haben, denke ich, dass es möglich ist. Liebe wurde von der Evolution höchstwahrscheinlich dazu geschaffen, dass der Nachwuchs sicher aufwachsen kann. Wenn einem nun 2 unterschiedliche gleich gut gefallen, bzw unser Unterbewusstsein den Eindruck bekommt, beide könnten theoretisch gleich gut als Elternteil dienen, gehe ich davon aus, dass das geht. Gibt ja mittlerweile auch Polygame Beziehungen. Ob das nun Jedermanns Geschmack ist, ist die andere Sache - meins ist es nicht.

Ich hab das nicht erlebt, aber vorstellen kann ich mir das schon.

Wenn man allerdings schon lange einen festen Partner liebt, dann kann ich mir das nicht vorstellen.

Meine Meinung ist, dass man sich zwar nicht wirklich zeitlich parallel in 2 (oder mehr) Menschen verlieben kann, man aber während Kennenlernphasen durchaus relativ schnell hin und her wechseln kann, wen man gerade besser findet.

Frag nicht nach den Kriterien, die können einem später selbst sinnlos vorkommen, aber so ist meine Meinung bzw. persönliche Erfahrung.