Kann man sich in eine Person aus dem Internet verlieben?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja das geht 87%
Nein man muss sich in echt gesehen haben 13%

9 Antworten

Ja das geht

Bin selbst seit 5 Jahren mit jemanden zusammen, den ich über das Spiel League of Legends kennengelernt habe. Wir kannten uns auch nur übers schreiben, dann sind wir zu Discord gewechselt und haben stundenlang miteinander geredet und gezockt. Irgendwann wurden Instagram und Bilder ausgetauscht, nach drei Monaten sind wir zusammen gekommen und einen Monat später haben wir uns getroffen. Bin 2020 bei ihm mit ins Elternhaus gezogen und wohne mittlerweile im gleichen Ort (Noch wohnen wir nicht zusammen).

Ebenso haben zwei Freundinnen von mir ihren Partner auch über Discord kennen gelernt.

Nein man muss sich in echt gesehen haben

Dank Erfahrungen aus meiner Vergangenheit kann ich sagen dass verlieben geht, aber ob es wirklich Liebe ist erfährt man erst wenn man die Person in echt mal getroffen hat. Ich habe hier in der Vergangenheit sowohl positive als auch negative Erfahrungen gesammelt und komme zu dem Schluss dass von wirklich echter Liebe hier nicht die Rede sein kann. Außerdem, Discord? Echt jetzt? Bei Tinder muss man sein Profil wenigstens verifizieren, auf Discord kann ja jeder irgendwelche Bilder schicken und behaupten er sei es.

Im Internet kann man sich allenfalls in eine Illusion verlieben. Das Leben findet in der Realität statt, nicht auf Discord.

Ja das geht

Hallo,

ich denke schon, dass man romantische Gefühle für jemanden entsickeln kann, den man nur aus dem Internet kennt. Jedoch glaube ich nicht, dass man nach vier Tagen ernsthaft verliebt sein kann.

LG

Ja das geht

Hiii,

Ja,natürlich geht das.Weiß das aus eigener Erfahrung.Habe mich hier über Gutefrage in jemanden verliebt und sind jetzt schon über 8 Monate zsm.Und wieso sollte man sich auch nd übers Internet verlieben können?!😂😊

LG Maike🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin überglücklich vergeben seit mehr als einem Jahr💋♾️🥰