Wieso verliert man Gefühle nachdem jemand uns sehr verletzt hat?

4 Antworten

Das ist ein Schutzmechanismus, um schlechte Dinge fernzuhalten. Die Menschen, die im Nachhinein immernoch klammern, lieben diese Person dann nicht mehr, aber haben sich so an sie gewöhnt, dass sie nicht loslassen wollen.

Also bei dir ist alles normal ;)

Ist bei mir auch so ähnlich. Ist schwer zu beschreiben. Fühlt sich wie ein Schalter an ne ?

Vllt wurdest du iwann mal so richtig krass verletzt und bindest dich unbewusst nicht so stark an Menschen, wie du denkst. Seit dieser Sache.