Wie soll ich damit umgehen, dass mich jemand liebt?
Ein guter Freund ist voll in mich verknallt, hab es erst gar nicht wahrgenommen. Bin nicht schwul, deswegen geht das leider nicht. Wie soll ich mich verhalten? Ist eine normale Freundschaft jetzt noch möglich?
6 Antworten
Eine normale Freundschaft ist noch möglich, wenn du ihn denn noch als normalen Freund siehst. Hängt alles von dir und deinem Freund ab.
Es ist durchaus möglich das es Bromance zwischen Hetero und Homo gibt.
Allerdings müsste dein Freund jemand anderen finden, weil ich denke, so lange er verliebt ist, macht er sich immer Hoffnung, vor allem wenn du freund-lich bleibst.
Du könntest ihn unterstützen jemanden zu finden. Einfach in dem ihr Dinge unternehmt wo man auch andere Schwule trifft. In quasie verkuppeln.
Keine Ahnung was ihr so macht und überhaupt was man heute so macht. Aber wenn ihr z.B. weg geht, geht halt mal zusammen in eine schwule Bar oder eine LGBT-Veranstaltung, wie den CSD, ect.
Mit ihm reden bringt sicher auch was. Ich denke die meisten Freundschaften gehen dann auseinander, weil sich jemand anders verhält. Der Hetero, weil er unterbewusst fürchtet angemacht zu werden, der Homo weil er immer Angst hat er könnte mit irgenwas zu weit gehen. Reden hilft da. Klar kommunizieren, was geht und was nicht geht, ohne den anderen vor den Kopf zu stoßen.
Ich denke der Unterschied ist klar, oder? Um es mal übertrieben darzustellen;
Bei einer Berührung nicht gleich zuschlagen, sondern seine Hand nehmen und sie zu ihm drücken. 'Sorry, das ist mir zu nah'.
Wie gesagt Kommunikation hilft.
Ich denke ihr könnt das hinkriegen, allein, dass du dir Gedanken darüber machst und hier fragst, ist schon mal ein gutes Zeichen.
Deutlich machen, dass du nicht vom anderen Ufer bist, aber Freunde bleiben könnt, solange er dir nicht an die Hose geht.
Eine sexuelle Neigung hat nicht zwangslaeufig mit Freundschaft zu tun.
Ihr koennt UND sollt weiterhin gute Freunde sein.
Sich lieben ist eine ganz andere Sache ...
ja das geht. sag ihm ruhig dass du das Gefühl hast dass er für dich schwärmt und dann könnt ihr ggf darüber reden. im Teenager Alter ist das auch ganz normal. mach ihm halt klar, dass du seine Gefühle nicht erwidern kannst und dass du mit ihm befreundet bleiben willst