Wie soll ich mit dieser online "Freundschaft/Liebe" umgehen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe total, wie du dich fühlst. Wenn jemand plötzlich distanzierter wird, kann das echt verunsichern. Mein Rat wäre: Rede offen mit ihm darüber. Sag ihm, wie du dich fühlst und dass dich sein verändertes Verhalten verwirrt. Vielleicht gibt es Gründe, von denen du nichts weißt, oder er ist sich seiner eigenen Gefühle nicht sicher. Aber nur durch ein ehrliches Gespräch kannst du herausfinden, wo ihr beide steht.

Wenn er darauf nicht eingeht oder das Gespräch ausweicht, würde ich dir empfehlen, dir selbst Priorität zu setzen. Du verdienst jemanden, der sich genauso für die Freundschaft oder Beziehung einsetzt wie du. Manchmal ist es besser, ein bisschen Abstand zu nehmen, als immer derjenige zu sein, der sich bemüht.


Motteeeeeeee 
Beitragsersteller
 13.09.2024, 07:36

Okay dann werde ich mal mit ihm reden vielen vielen dank für deine hilfe 🤍🤍

Du solltest dich mehr im echten Leben bewegen und dich nicht online mit einer nur halb realen Person ablenken.

Ja, HALB real! Ja, da ist eine Person, aber da man sich persönlich nicht kennt - egal wie sehr man meint sich zu kennen, ist da nicht viel echtes dran.

Und wenn eine "Beziehung" schon nur aus reden besteht, dann sollte man das wenigstens vernünftig machen. Ihr steht in Kontakt...sagt aber nicht wirklich was sondern versucht nur die Brocken die ihr euch gegenseitig hinwerft irgendwie zu analysieren. Zeitverschwendung!

Wenn du also an dieser Freundschaft festhalten möchtest, dann mach es richtig und lern sprechen!

Dann ist er jetzt nicht mehr interessiert.

Es bringt im Übrigen nicht viel, sich mit Personen zu befassen, die nicht real sind. Und das sind Personen am anderen Ende der Welt für eine 16-Jährige wohl.

Hey, lass ihn am besten gehen und such dir jemand vernünftiges;)

lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachmann