Wie soll ich von ihm meiner Freundin berichten?
Ich schreibe schon seid längerem mit einem Typen. Er ist 4 Jahre älter als ich. Ich habe ihn hier auf GuteFrage kennengelernt. Mittlerweile schreiben wir schon auf Insta, WhatsApp, etc. Wir verstehen und wirklich gut und schreiben gefühlt 24/7. Ich habe sogar das Gefühl ich entwickle Gefühle für ihn. Er lebt sogar in der NachbarStadt von mir, also nicht weit. Damals hab ich sogar in seiner Stadt gelebt und bin seid der 8.Klasse von dort weggezogen.
Ich denke es ist an der Zeit meiner besten Freundin von ihm zu erzählen, aber ich weiss nicht wie. Ich will ihr nicht sagen, dass ich ihn hier auf GuteFrage kennengelernt habe. Ist voll cringe irgendwie und außerdem würde sie nur enttäuscht von mir sein, weil sie nicht wollen würde das ich so jemandem vertraue.
Woher soll ich ihr sagen kenne ich ihn? Er muss mich irgendwie angeschrieben haben… habt ihr eine Idee? Vielleicht irgendwie sagen dass wir “Zusammenhang” von damals haben als ich in der Stadt noch lebte? Aber wie genau? Ich lüge sie ungerne an aber hier muss ich also bitte kommt nicht mit sag ihr die Wahrheit… Fällt mir selbst schwer…will einfach dass sie von ihm weiss und ich auch in Zukunft immer erzählen kann…
7 Antworten
Heyy,
Sei einfach ehrlich zu ihr. Ja ik du willst das nicht hören, aber wenn deine Lüge rauskommt wird sie dir wahrscheinlich noch weniger vertrauen.
Sag ihr einfach sowas wie "Ich muss dir was erzählen, Und zwar habe ich einen Jungen im Internet kennengelernt, und finde ihn immer sympathischer. Ich denke ich entwickle sogar Gefühle für ihn.", oder iwie so. Einfach ehrlich sein, es ist deine Freundin, sie wird das sicher in Ordnung finden.
Lg
zwei Gedanken:
- Lügen ist Scheiße, auch und gerade ein einer Freundschaft.
- Mach dich nicht abhängig von ihrer Meinung. Es ist gut eine Freundin zu haben, die dir ehrlich und auch kritisch Feedback gibt. Aber sie gibt nicht vor, wie du dein Leben zu leben und zu führen hast.
Ob er gut oder richtig ist, lassen wir einfach mal …
Ich habe meinen Partner auch hier gefunden. Das war aber reiner Zufall. Was sollte daran peinlich sein? Menschen finden sich an den verschiedensten Orten, warum nicht auch hier. Sag ihr einfach die Wahrheit.
Warum in Lügen verstricken und Deiner Freundin einen vormachen. Sag ihr die Wahrheit, das schadet Eurer Freundschaft nicht.
Ich finde da ist absolut nichts schlimm daran, dass du ihn auf GuteFrage.net kennen gelernt hast.
- Partner über das Internet kennen zu lernen ist in der Zwischenzeit absolut nicht mehr peinlich. (Etwa 46% aller Paare lernen sich über das Internet kennen).
- GuteFrage.net finde ich dabei fast am wenigsten Peinlich. Denn GuteFrage.net ist keine Dating-Plattform. Hier lernt man wohl kaum jemanden kennen, weil man verzweifelt nach einem Partner sucht, sondern eher wenn es sich aus Zufall so ergibt.
Daher finde ich da absolut nichts schlimm dran und ich würde ihr einfach die Wahrheit erzählen.