Wie kann ich sein Interesse vertiefen, ohne ihn zu überfordern?
Hallo zusammen,
ich habe eine Situation, bei der ich nicht genau weiß, wie ich sie am besten angehen soll. Anfang des Jahres habe ich einem Arbeitskollegen meine Gefühle gestanden – per Textnachricht. Er meinte damals, dass er mich sympathisch und süß findet, aber es bei ihm sehr kompliziert sei. Den genauen Grund hat er mir nicht genannt, aber später habe ich herausgefunden, dass er zu dem Zeitpunkt jemand anderen kennengelernt hatte.
In der letzten Zeit hat sich etwas verändert. Mir fällt auf, dass er mir mehr Aufmerksamkeit schenkt: Er sucht Blickkontakt, macht Komplimente und manchmal sogar dezenten Körperkontakt, z. B. an den Händen. Es scheint, als würde er sich langsam auch für mich interessieren. Gleichzeitig wirkt er ein wenig eingeschüchtert, wenn wir reden – was mir aber ähnlich geht, da ich immer noch Gefühle für ihn habe.
Ich möchte jetzt nichts falsch machen, da mir viel an ihm liegt. Was kann ich tun, um sein Interesse weiter zu wecken, ohne ihn unter Druck zu setzen? Gibt es etwas, das ich auf keinen Fall tun sollte, damit sich die Situation nicht wieder kompliziert?
Kleiner Zusatz: Es hat mich etwas traurig gemacht, dass er mir zu Silvester keine Neujahrsgrüße geschickt hat, obwohl er sonst aufmerksam ist. Ich habe ihm allerdings auch nicht geschrieben. Sollte ich das noch nachholen?
Danke für eure Tipps und Ratschläge!
2 Antworten
Vielleicht ist da was zwischen euch und er kann es sich nicht eingestehen.
Du könntest, wenn du es noch nicht tust auch seine Nähe suchen und schreib ihm auf jeden Fall Neujahrsglückwünsche. Wenn er sich wirklich für dich interessiert wird er sich freuen. Es zeigt das du auch Interesse an ihm hast.