Er beendet das Gespräch immer?
Also er beendet das Gespräch nicht immer aber halt zu 95 % und ich würde halt schon gerne mehr mit ihm schreiben aber er liked halt dann einfach meine Nachricht und dann ist mir eigentlich schon klar, dass er nicht mehr schreiben will
mag er mich doch nicht?
3 Antworten
Es klingt so, als ob sein Verhalten dir ein bisschen das Gefühl gibt, dass er nicht wirklich interessiert ist – zumindest nicht in dem Maße, wie du es dir wünschst. Wenn jemand oft das Gespräch beendet oder nur mit einem Like auf eine Nachricht reagiert, kann das mehrere Dinge bedeuten:
1. Er könnte einfach wenig Interesse haben: Wenn er oft die Konversation kurz hält und sich nicht wirklich einbringt, könnte das ein Zeichen sein, dass er einfach nicht so stark interessiert ist, die Beziehung weiter zu vertiefen. Manche Leute mögen es, mit anderen in Kontakt zu sein, aber sie investieren nicht viel Mühe, wenn sie nicht richtig interessiert sind.
2. Er könnte einfach unsicher sein oder nicht wissen, was er schreiben soll Manche Menschen sind nicht gut darin, Konversationen aufrechtzuerhalten und reagieren eher zurückhaltend, auch wenn sie jemanden mögen. Es kann sein, dass er unsicher ist, wie er sich ausdrücken soll, oder sich Sorgen macht, etwas "Falsches" zu sagen.
3. Vielleicht denkt er, dass du auch nicht mehr schreiben möchtest Wenn er öfter merkt, dass du nichts mehr nachschickst, sobald er ein Like setzt, könnte er glauben, dass das für dich okay ist und dass du auch nichts weiter zu sagen hast. Manchmal entstehen solche Missverständnisse, weil beide Seiten warten, dass die andere Person einen Schritt macht.
4. Er mag dich vielleicht auf eine eher lockere Weise: Wenn er nur gelegentlich antwortet und das Gespräch bald beendet, könnte das auch heißen, dass er gerne in Kontakt bleibt, aber kein tiefes Interesse hat. Manche Leute mögen eine gewisse Leichtigkeit im Austausch, ohne tiefergehendes Interesse.
Wenn du Lust hast, den Kontakt zu ihm zu intensivieren, kannst du ihm ruhig mal zeigen, dass du an längeren Gesprächen interessiert bist. Du könntest zum Beispiel gezielt Fragen stellen, die ihn zu längeren Antworten anregen, oder einfach ehrlich sagen, dass du gerne mehr mit ihm schreiben würdest. Wenn er daraufhin mehr investiert, zeigt das, dass er vielleicht doch Interesse hat. Wenn er jedoch weiterhin kaum reagiert, könnte es besser sein, zu überlegen, ob er die Art von Austausch und Verbindung bieten kann, die du dir wünschst.
Kommt darauf an worüber ihr schreibt, zu welcher Uhrzeit. Vielleicht hat er wenig Zeit oder will seine Ruhe. Frag ihm am besten ^^.
Das ist ein gutes Zeichen. Er schreibt halt nicht wenn er grade kein Bock mehr auf dich hat. Aber er mag dich, sonst würde er gar nicht schreiben