Wie umgehen mit Homophobie und Freundeskreis?

9 Antworten

Wenn es echte Freunde sind werden sie zu Dir stehen , alles andere kannste vergessen !

Sommergrill 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 10:19

Der würde sich sicher stark distanzieren. Das heißt: Freundschaft auslaufen lassen am besten ?

Dann solltest Du ihm gegenüber ehrlich sein und ihm klarmachen, dass er Dich mit seiner Aussage verletzt hat!

Wahre Freunde sollten verkraften, dass Du Deine Veranlagung beichtest.

Sommergrill 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 12:20

Dann ist die Freundschaft aus, das weiß ich

Dann musst du für dich entscheiden, was dir da wie wichtig ist.

Ist es für dich wichtig, dass deine Freunde das von dir wissen und zu dir stehen?

Oder kämst du damit auch klar, wenn sie es nicht wüssten?

Ist für dich ihre Haltung das Hauptproblem oder dass sie es dir gegenüber immer wieder erwähnen?

Je nachdem würde ich dir raten, das Thema mal anzusprechen, so nach dem Motto. Hey, die Aussage fand ich gerade nicht in Ordnung, weil ich das anders sehe und es mich verletzt, wenn du dich so äußerst. Musst ja nicht sagen, dass du Homosexuell bist, sondern keine Ahnung, ein Kumpel oder so. Vielleicht könnt ihr euch dann drauf einigen, dass die Leute solche Kommentare in deiner Gegenwart nicht mehr sagen.

Wenn das für dich keine Option ist, dann würde ich dir raten es anzusprechen. Hey, das bin ich und ich bin homosexuell. Kann dann sein, dass eure Freundschaft ausläuft, aber du findest bestimmt auch andere Freunde, die dich so akzeptieren wie du bist

An deiner Stelle würde ich die Menschen konfrontieren um so vlt auch ein umdenken der Menschen zu erreichen. Es kann natürlich passieren das sich manche dabei distanzieren aber a. Sind sie dann keine guten Freunde bzw Freundschaften und b. Merkst du ja auch schon das du dich distanziert Weill es dir weh getan hat. Du gibst ihnen aber nicht die changse sich zu ändern und ihre Meinung zu überdenken.

Und wenn du dir neue Freundschaften suchst würde ich in Zukunft offen damit umgehen so findest du am Anfang der Freundschaft schon heraus ob sich die Freundschaft lohnt oder du wieder an der Kleidchen Position landest wie jetzt.

Es gibt auch genügend Menschen die nicht Homophobie sind und verstehen das du nur eine Freundschaft von diesen wünscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kontakt abbrechen...Ich verachte Homophobe Leute...😌🐭