Ich habe herausgefunden, dass meine Mutter homohob ist?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke viel dagegen kannst du leider nicht machen .Wäre ja zu schön wenn es gegen Homophobie,Transphobie und Rassismus Medizin gäbe :) Unsere Welt wäre auf jeden Fall ein Stück weit besser .

Es ist aber super , dass du offen gegenüber Homosexualität bist was heutzutage eigentlich selbstverständlich sein sollte . Vielleicht versteht deine Mutter auch irgendwann mal , dass Homosexualität etwas vollkommen normales ist :)

Ciwan899
Fragesteller

Ich hatte tatsächlich viel mehr solcher Antworten erwartet. Danke, das hat meine Laune schon etwas verbessert. <3

don2016  01.03.2020, 01:48
@Ciwan899

...du hast damit gezeigt, welche normale Einstellung du zu Homosexuellen u.a.; hast; ja, vlt. kommt deiner Mutter eines Tages die Erleuchtung, daß es Homosexualität im Tierreich auch sehr oft gibt und es eine Art von Sexualität ist, die es bei uns Menschen gibt und es viel mehr gibt, als nut Mann und Frau, in Liebe; LG aus Köln

Ciwan899
Fragesteller
@don2016

Ich hab ihr sogar noch davon erzählt, dass manche Menschen Homosexualität als etwas unnatürlich bezeichnen, obwohl es ja auch in der Tierwelt vorkommt. Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht, was sie über homosexuelle denkt. Sie sagte, dass sie es versteht, aber nicht aktzeptiert.

don2016  01.03.2020, 23:10
@Ciwan899

...wenn sie es nicht akzeptiert, hat sie es wohl auch nicht verstanden...

Das wirst Du akzeptieren müssen. Wenn es Dir so sehr auf der Seele brennt suche das Gespräch mit ihr und sag ihr ehrlich, dass Du verstehen willst wieso Sie so denkt.

Aber sei nicht sauer auf sie, jeder hat doch seine eigene Meinung oder Einstellung.

Toleranz ist natürlich am Besten.

Dennoch kann es auch einfach daran liege, dass zur Zeit das Thema ziemlich durch die Decke geht. Jeder ist aufeimal Schwul, lesbisch, Trans, Pan, Diverse oder was es sonst gibt.

Man weiß oft nicht ob es wahre Gefühle sind oder nur ein Trend. Was leider traurig ist.

So zu empfinden ist nichts besonderes, ob Hetero oder sonstiges, sind doch alle gleich viel wert.

Nur sollte oder muss Jeder die Einstellung eines anderes akzeptieren. (Solange man nicht handgreiflich oder beleidigend wird natürlich!)

Woher ich das weiß:Recherche
don2016  01.03.2020, 01:50

...ein Trend is das genaz sicher nicht; ich denke, du hast rechercheirt ???...wo hast du denn gegoogelt ?

GirlOnEarth  01.03.2020, 02:18
@don2016

Wenn man seine Umgebung und ebenfalls viele Soziale Medien verfolgt fällt das auf. Viele halten das für besonders, viele junge Menschen und wollen es nur deswegen auch sein. Es ist aber genauso okay und normal wie Hetero. Nur Leute die wirklich Probleme haben einfach zu sagen, dass sie zB auf das selbe Geschlecht stehen, die werden dann nicht ernst genommen oder nicht akzeptiert.

Es gibt bestimmt viele die als Kind merken sie sind im falschen Körper.

Aber aufeimal sind fast alle 13 jährige schwul, lesbisch oder so?

Und nein, Homosexualität wird nicht erst seif 1 oder 2 Jahren toleriert. Seitdem ist das so, dass viele Kinder aufeimal schwul oder lesbisch outing machen im Internet.

Und nein, nicht nur ich sehe es so.

Mein Kommentar war keineswegs verachtend gemeint, nur das ich es schade finde für junge Leute die wirklich Schwul sind, es offen zu sagen. Weil sie weniger ernst genmmen werden.

don2016  01.03.2020, 02:22
@GirlOnEarth

...ich glaube, du bist im falschen Film: welcher Jugendliche sucht sich denn aus homosexuell oder bi oder....zu sein ?...sag mal, liest du Grimms Märchen ?...das ist kein Trend und seine Sexualität sucht sich auch keiner aus...

GirlOnEarth  01.03.2020, 02:24
@don2016

Und du scheinst Probleme mit lesen zu haben? Ich habe nie gesagt, dass sich irgendwer was aussucht. Sexualität ist ein Gefühl, empfinden. Das lebt man, sollte man leben wie man fühlt.

Ich sagte lediglich, dass es AUCH Kids gibt die es sagen oder einreden weil sie es 'cool' finden und dadurch Kids oder Ältere die wirklich so empfinden Probleme machen beim ernst genommen werden.

GirlOnEarth  01.03.2020, 02:29
@don2016

Und egal was sie denken, es gibt leider Kids die so ticken. Die Sachen behaupten um Cool zu sein.

Und das Wieder rum finde ich schei.., für die Menschen die wirklich schwul oder lesbisch sind.

Bitte richtig lesen, bevor man mich doof anmacht. :-)

Ende diesbezüglich :)

don2016  01.03.2020, 14:10
@GirlOnEarth

...allein dein Satz beginnend:...jeder ist auf einmal schwul...da faßt man sich doch am Kopp; was gibt es da falsch zu lesen ?...entweder weißt du nicht, was du schreibst oder eine Untersuchung ist fällig !!!

Tut mir leid für dich, aber das musst du leider so hinnehmen. Du kannst natürlich versuchen, sie von deiner Position zu überzeugen, aber mach dir da mal keine großen Hoffnungen. Freu dich, dass du eine moderne Einstellung vertrittst. :-)

Ciwan899
Fragesteller

Uff, problem ist, dass ich leider absolut nicht mit ihr darüber reden kann.

don2016  01.03.2020, 01:58
@Ciwan899

...versuch es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal; bereite dich gezeile darauf vor, woher sie die Einstellung hat - vor allem - und gehe da gezielt druaf ein...

ist es evlt. der Glaube ?

ist es ihr auch so überliefert worden ?

...usw., daran kannst du dann ja anknüpfen; ich würde auch nicht locker lassen; du mußt sie ja nicht überreden, es zu verstehen, daß es auch Mann und Mann, sowie Frau und Frau, u.a.; in der Liebe gibt; wenn sie aber nicht einsichtig ist...dann isses ein Problem;

ich kenne das von Steinzeitgläubigen: da is ja alles Sünde, was für sie nicht normal ist; diese Bibelableser...LG aus Köln und viel Glück und Erfolg mit deiner Mutter

Ich hab das auch schon von vielen Mitschülern erfahren müssen. Leider macht es nicht so viel Sinn mit denen darüber zu diskutieren.... Aber bei deiner Mutter ist das bestimmt was anderes... Sprich sie mal darauf an was ihre Beweggründe ist und so weiter... Vielleicht kannst du da ja was dran ändern...?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ciwan899
Fragesteller

Ich kann nicht mit ihr darüber reden. Generell ist eine gewisse Vertauensbasis irgendwie auch dadurch kaputt gegangen.

XxLJxX  28.02.2020, 18:43
@Ciwan899

Das tut mir leid. Dann kannst du wohl nichts dran ändern.... Versuch einfach dich nicht so sehr davon runterziehen zu lassen

das löst sich ganz einfach. meine mutter hat auch sowas eigenartiges gesagt, weil mein großer immer mit puppen spielte. ich hab sie dann nur kurz gefragt ob sie ihren enkel dann weniger liebt, nur weil er statt einer frau einen mann mit nach hause bringt. damit war das thema erledigt und es kam kein wort mehr negativ in die richtung.