Ist The Big Bang Theory homophob?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
wie oft die Möglichkeit, dass zwei Männer eine Liebesbeziehung zueiannder haben könnten (Raj & Howard) als etwas Ekelhaftes oder überhaupt Schlechtes dargestellt wird.

Wird es nicht. Es wird mir einem ironischen Augenzwinkern , dargestellt. Genau wie

  • Howards Witze Über Juden
  • Raj, Howards und Leonards Witze über Inder
  • Witze über Pennys Alkoholkonsum und Naivität
  • Von Sheldons Merkwürdigkeiten will ich gar nicht erst anfangen

Frechheit und Respektlosigkeit ist das Konzept der Serie. Nebenbei: Der Darsteller Sheldons ist schwul und ist ist mit einem Mann verheiratet.

seizegott
Fragesteller

"Nebenbei: Der Darsteller Sheldons ist schwul und ist ist mit einem Mann verheiratet." -> Was soll mir dieser Satz sagen? Weil ein Schwuler mitspielt, kann es nicht homophob sein, lol?

archibaldesel  16.04.2023, 16:20
@seizegott

Du wirfst also dem schwulen absoluten Star und Co-Produzent der Serie Homophobie vor?

Vielleicht solltest du mal deine Berufsbetroffenheit ablegen und versuchen den Stock aus deinem Arsch zu ziehen. Das entspannt ungemein.

Fuchssprung  16.04.2023, 16:22
@seizegott

Nein, es soll dir noch einmal in aller Deutlichkeit sagen, dass du das Konzept der Sendung nicht verstanden hast.

Ich finde es wirklich bedenklich, wie oft die Möglichkeit, dass zwei Männer eine Liebesbeziehung zueiannder haben könnten (Raj & Howard) als etwas Ekelhaftes oder überhaupt Schlechtes dargestellt wird.

Wird es das? oder wird es von den FIguren und deren Umfeld einfach nur abgelehnt, weil die Personen nicht homosexuell sind und sie es nicht mögen, wenn man ihnen mit dem Thema dauerhaft auf die Nerven geht?

Also im Endeffekt wie der junge homosexuelle Mann, der sich irgendwann mal beschwert, wenn die Oma ihn an Weihnachten zum FÜNFTEN MAl fragt, wann er denn endlich mal ein Mädchen mitbringt, obwohl er ihr schon mindestens 20 Mal erklärt hat, dass er homosexuell ist?

Das ist doch ein total fatales Signal an junge schwule Männer, die ein Problem mit ihrer sexuellen Identität haben, wenn in so einer populären Sendung sowas vermittelt wird.

Also für mich vermittelt das erstmal nur, dass Leute es nicht mögen, wenn man ihnen sexuelle Vorlieben unterstellt, die sie nicht haben und darauf beharrt. Gerade das sollte jemand homosexuelles doch eigentlich sehr gut nachvollziehen können.

Ich meine... für den wäre es vermutlich auch eher unangenehm sich sich in einer intimen Beziehung mit einer Frau vorstellen zu müssen, oder nicht?

Aber auch z.B. Howards Mutter sagt, dass sie erleichtert ist, dass er doch eine Frau heiratet obwohl es doch anderen völlig egal sein sollte, ob er schwul ist oder nicht. Solche Beispiele gibts in der Sendung zigfach.

Und sie spiegeln die Realität wider. Und in diesem Falle eben die Position von Howards Mutter, die diese Position auch haben darf.

Findet ihr das auch so offensichtlich oder reagiere ich über?

Ich würde sagen du reagierst über. Insbesondere weil die Serie witzig-überzeichnet ist und das im Endeffekt auch ihren Charme ausmacht.

Du hast die Big Bang Theorie wohl gesehen, aber nicht verstanden.

seizegott
Fragesteller

Glaube nicht, dass es da etwas zu verstehen gibt. Ich denke es ist offensichtlich, dass sich die Sendung an dem puritanischen Mindset der US-Amerikanischen TV-Zuschauer orientiert. Aber red dir ruhig weiter ein, dass die Sendung ne krasse Message hat.

Fuchssprung  16.04.2023, 16:14
@seizegott

Davon rede ich. Die Sendung hat eine "krasse Message". Nur hast du diese Massage nicht verstanden.

seizegott
Fragesteller
@Fuchssprung

Dann erzähl doch mal was die krasse Message ist. Mein Gefühl sagt mir, es wird was richtig dummes sein. Freue mich jetzt schon, deine Seifenblase platzen zu lassen.

Fuchssprung  16.04.2023, 16:18
@seizegott

Die Message ist der Humor und das hast du nicht verstanden. Man muss über alles lachen können! Über Schwule ebenso wie über Juden und über Hitler. Wenn man so an die Sache herangeht wie du, dann ist Lachen schon bald generell verboten.