Was ist die homophobste Religion?

Ich persönlich (bin auch selbst homosexuell) denke das Homophobie völlig unbegründet ist da es ja eigentlich niemanden Interessieren sollte mit wem man ins Bett geht oder wen man liebt, es schadet ja auch niemanden.

Außerdem kann man da eh nichts für und es auch nicht "heilen".

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Der Islam 69%
Das Christentum 21%
Andere Antwort 7%
Das Judentum 2%
Der Buddhismus 2%
Der Satanismus 0%
aberli  18.06.2021, 21:33

Stellst du die Frage um Kulturassismus zu legitimieren?

Gretanonymous
Fragesteller

Nein. Ich finde auch das das Christentum einen erheblichen Homophoben Anteil hat. Diese Frage ist nicht mit der Absicht Kulturrassismus zu relativieren gestellt..

8 Antworten

Das Christentum

Ich bin selbst schwul und weiß aus der Geschichte, dass die modernere Welle der Schwulwnverfolgung vor allem mit den Christen zusammenhängt.

Außerdem wird hier ziemlich offensichtlich versucht mit vermeitlichem intresse für schwulenrechte Kulturrassismus zu legitimieren.

Hab eine gegenfrage gestellt aber damit scheinbar die Falschen aktiviert:

https://www.gutefrage.net/frage/welche-religion-hat-die-rassistischsten-anhaenger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik, STS ,Gender Studies, gay, lange politisch aktiv
Gretanonymous
Fragesteller

Und ich bin Lesbisch und weiß um vorherrschende Homophobie in vielen religiösen Kreisen, ich stimme dir auch weitestgehend zu, aber die meisten Christen die ich kenne sind da schon relativ liberal.

aberli  18.06.2021, 21:32

Okay die moderation ist halt rassistisch (hat die Frage gelöscht)und findet es okay gegen den Islam hetzen zu lassen aber möchte nicht davon wissen, dass die meisten rassisten christen sind.

Der Islam

Ja schon irgendwie. Aber grundsätzlich sind alle Religionen Homophob und Menschenverachtend. Außer natürlich man hält sich zu 10 Milliarden Prozent an die Regeln damit man ja nicht in die erfundene Hölle kommt von einem erfundenem "Schöpfer".

LysaArryn  18.06.2021, 21:25

OK, wo ist der Buddhismus homophob?

ZenitsuSama2  18.06.2021, 21:26
@LysaArryn

Wie gesagt alle Religionen sind Menschenverachtend weil sie Lügen verbreiten. Ob der Buddhismus wirklich Homophob ist weiß ich nicht. Aber ich gehe stark davon aus.

LysaArryn  18.06.2021, 21:28
@ZenitsuSama2

Mal abgesehen davon dass er es nicht es, welche Lügen werden den dort verbreitet? Nenne mir eine Sache am Buddhismus, die widerlegt wurde und somit faktisch als Lüge betitelt werden kann

Ich nehme jetzt Mal den Buddhismus als Beispiel

ZenitsuSama2  18.06.2021, 21:29
@LysaArryn

Götter. Warum fühlen sich Religionsmenschen eigentlich immer so getriggert?

LysaArryn  18.06.2021, 21:31
@ZenitsuSama2

Hat eher was mit genervt sein zu tun, wenn alle Religionen in einen Topf geworfen werden und als Lügrn und homophob abgestempelt werden. Trotzdem hätte ich gerne eine Antwort von dir^^

LysaArryn  18.06.2021, 21:34
@ZenitsuSama2

Anscheinend hast du einfach keine Ahnung.

Tipp: beschäftige dich Mal wirklich mit den Religionen dieser Welt. Wenn du keine Lust hast? Super! Aber dann urteile nicht so schnell 😗

RiasuGremory  18.06.2021, 21:43
@LysaArryn

Religionen lügen, leider sind die meisten Menschen zu dumm um das zu merken. Schade, dass man für so etwas offensichtliches wirklich Argumente braucht...

ZenitsuSama2  18.06.2021, 21:44
@RiasuGremory

Thx für den Support. Aber man sollte sich nicht mit solchen toxischen Menschen einfach nicht beschäftigen.

LysaArryn  18.06.2021, 21:46
@RiasuGremory

Dann stelle ich dir die Frage, da sich der/die andere ja offensichtlich weigert. Nenne mir eine Lüge im Buddhismus.

ZenitsuSama2  18.06.2021, 21:49
@LysaArryn

Zum letzten Mal.... Absolut jede Religion ist gesellschaftliches Konstrukt um Menschen zu unterwerfen und um die eigenen Taten richtig darzustellen. Und das schon seit Tausenden von Jahren mit zig tausend Göttern deren Fähigkeiten alle widerlegt werden konnten.

LysaArryn  18.06.2021, 21:53
@ZenitsuSama2

Das ist nicht wahr, nicht jede Religion ist so und viele Religionen sind eher zum intetpetieren da und viele befolgen nicht alles Wort wörtlich.

Aber trotzdem, beantworte mit doch meine Frage, vielleicht kannst du mich arme toxische Seele retten.

Nenne mir eine Lüge im Buddhismus, homophobe Äußerungen, Konstrukt Menschen zu unterwerfen und irgendwas was wiederlegt wurde

ZenitsuSama2  18.06.2021, 21:54
@LysaArryn

Ich werde nicht mehr auf dich eingehen da du scheinbar keine anderen MEINUNGEN akzeptieren kannst.

LysaArryn  18.06.2021, 21:57
@ZenitsuSama2

Nein, ich bitte dich förmlich darum mich von deiner Meinung zu überzeugen. Ich stelle dir die ganze Zeit Fragen, dessen Antworten deine Theorie oder Wahrheit bestätigen sollten, aber ich habe bis jetzt keine Antwort bekommen.

RiasuGremory  19.06.2021, 11:28
@LysaArryn

Sry, dass es erst so spät kommt, war gestern nicht mehr online. Gegen Homosexualität hatte der Buddhismus nichts, es war ihnen eigentlich egal. Die Götter, Karma, Reinkarnation, etc. als Fakt darzustellen ist eine Lüge, man kann nichts davon beweisen.

LysaArryn  19.06.2021, 13:06
@RiasuGremory

Es ist ein Glaube, somit wird garnichts als Fakt dargestellt und das bedeutet, dass solange es nicht widerlegt ist, es auch keine Lüge ist.

P.s Buddhisten glauben an keine Götter

LysaArryn  19.06.2021, 14:02
@RiasuGremory

Als Beispiel: Wenn jemand sagt "hinter den Zaun ist eine Katze" ohne es beweisen zu können, ist es eine Lüge. Wenn er sagt "hinter den Zaun, glaub ich, ist eine Katze" ist das keine Lüge. Wenn es aber bewiesen wäre, das hinter den Zaun keine Katze wäre, wäre auch das 2te Beispiel eine Lüge.

Da man den Glauben, aber nicht als Fakt darstellt, wie der Name schon sagt (GLAUBE), ist der Glaube keine Lüge, bis dieser widerlegt wurde

RiasuGremory  19.06.2021, 16:40
@LysaArryn

Es gibt zwei verschiedene Arten von glauben. Es gibt ich glaube DASS und ich glaube AN, nur weil es dasselbe Wort ist kann man es nicht vergleichen. In Büchern, wie der Bibel wird es aber als Fakt hingestellt, nicht als glauben.

LysaArryn  19.06.2021, 16:43
@RiasuGremory

Doch, darum heißt es Glaube. Und wo ist den bitte der Unterschied? Ich glaube, dass es Wiedergeburt gibt z.b.

Wer eine Religion als Fakt darstellt, ist im Prinzip ein Lügner, aber es ist keine Lüge an etwas nicht widerlegtes zu glauben

RiasuGremory  19.06.2021, 19:27
@LysaArryn

Wenn du z.B. sagst ich glaube an dich, ist es etwas anderes, als zu sagen, ich glaube dass ist eigentlich ein klarer Unterschied. Man meint in einer Religion mit glauben nicht vermuten.

LysaArryn  19.06.2021, 22:01
@RiasuGremory

Ich checke immernoch nicht den Unterschied zwischen, dass und an😂 Vielleicht bin ich einfach dumm.

Ich glaube an einen Gott und ich glaube dass es einen Gott gibt, bedeutet doch das selbe

Und doch, es ist am Ende des Tages nur eine Vermutung. Es ist eine sehr starke Vermutung, aber nur eine Vermutung. Genau genommen ist aber alles eine Vermutung was man nicht weiß. Z.b was nach den Tod passiert, da kannst du auch nur Dinge vermuten, da du nicht 100% die Antwort weißt

LysaArryn  20.06.2021, 10:04
@RiasuGremory

Ne, ich zu damit überhaupt nicht übereinstimmen. Gäbe es Beweise, wäre es kein Glauben sondern wissen, also braucht man Indizien und diese haben eigentlich die meisten Glaubensrichtungen.

RiasuGremory  20.06.2021, 11:49
@LysaArryn

Es stimmt, aber, das sind die Definitionen der beiden Wörter. Das ist nun mal ein Fakt. Mit dem Glauben ist eben eher "wissen" gemeint als "glauben".

LysaArryn  20.06.2021, 12:15
@RiasuGremory

Ist es nicht, ich hab das Gefühl du bist bis jetzt nur auf religiöse Spinner getroffen die ihre Schriften als Fakt darstellen, aber das sind nicht alle!

Ich z.b bin Buddhistin. Ich glaube an den Buddhismus, aufgrund von mehreren Indizien und Erfahrungen, aber ich kann mir garnicht 100% sicher sein, da es noch keinen Beweis gibt.

Meine Religion ist keine Lüge und nichts was Menschen unterdrückt!

RiasuGremory  20.06.2021, 21:38
@LysaArryn

Du kannst nicht einfach Wörter neu definieren. Es ist nun mal so. In den Glaubensbüchern werden solche Dinge als Fakt dargestellt, deshalb lügt jede Religion. Du bist einfach eine etwas rationale Religiöse, welche eben nicht alles als Fakt darstellt, solche gibt es in jeder Religion, aber nur weil du das nicht tust, heißt das nicht, dass es auch deine Religion nicht tut.

LysaArryn  20.06.2021, 22:06
@RiasuGremory

Keine Religion stellt etwas als Fakt dar. Ich weiß nicht wo du das gelesen hast. Ich definiere auch kein Wort anders.

LysaArryn  21.06.2021, 08:11
@RiasuGremory

Ja, aber du weißt sicher dass es mehr als 2 Religionrn auf der Welt gibt

LysaArryn  21.06.2021, 09:23
@ZenitsuSama2

OK, aber wieso schaltest du nicht die Benachrichtigungen aus oder fragst früher?😂

P.s warte immernoch auf meine Antwort von dir

Weltfriede  22.06.2021, 23:53
@RiasuGremory

Der Buddhismus ist eine agnostische Religion und ich bin mir sicher, dass du Karma falsch verstehst.

Das Christentum

In der Islamischen Welt gibt es extrem viel Homophobie, die kommt allerdings nicht aus dem Islam, sondern von den (christlichen!) Kolonialisten, bei denen sich seitdem mehr getan hat als in der Islamischen Welt. Religiöse Erklärungen aus dem Islam sind extrem umstritten (kenn mich allerdings damit nicht gut genug aus um sinnvoll auszuschweifen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weder straight noch cis
Der Islam

Ist meines Wissens die einzige Religion die so in der Form tatsächlich gegen Homosexualität ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War schon mal verliebt und sogar in einer Beziehung
Gretanonymous
Fragesteller

Das Christentum ist teilweise auch sehr Homophob.

MaffelUwU  18.06.2021, 22:29
@Gretanonymous

Nein, nicht das Christentum ansich., nur einige Menschen die zu blöd waren um sich zu informieren

Der Islam

Auch in der Bibel steht homophobes Zeug.

Und es gibt auch viele christliche Spinner.

Aber nur von Muslimen habe ich bisher Dinge gelesen wie

"Wer Homosexuelle nicht verfolgt, macht sein Volk schwul um damit die kleinste islamische Einheit (die Familien) zu zerstören. Und gegen diesen Angriff muss sich der Islam verteidigen."

*BÄM* kriegerischen Djihad gegen alle liberalen Staaten und sogar gegen liberale Muslime gerechtfertigt.