Für einen schwulen Crush outen?

3 Antworten

Bist du denn so grundsätzlich mal mit ihm befreundet? Dann würde ich mich an deiner Stelle einfach ganz vorsichtig rantasten und versuchen herauszufinden, ob er möglicherweise schwul ist oder eher nicht.

In einer passenden Situation das Gespräch behutsam richtung Sex/Beziehung lenken und versuchen, so viel wie möglich herauszufinden, aber wirklich langsam und mit Gefühl, nicht mit der Tür ins Haus fallen. Hat er eine Freundin? Hatte er schon mal eine? Hatte er schon mal Sex? Wie war es? Schon mal mit einem Kumpel gemeinsam gewixxt o.ä.? Wie steht er zu Homosexualität allgemein, findet er es eklig, wenn zwei Jungs Sex miteinander haben?

So in der Art. Das heißt jetzt aber nicht, dass du ihn binnen 10 Minuten anhand dieser Liste komplett ausfragen sollst, das kann auch auf mehrere Gelegenheiten aufgeteilt werden. Er soll ja erst mal keinen Verdacht schöpfen.

Wenn sich abzeichnet, dass er ganz offensichtlich keinerlei schwule Ambitionen hat, belässt du es einfach dabei, und akzeptierst es, dass du ihn leider nicht haben kannst. Du wirst eines Tages einen anderen Boy finden, bei dem es dann passt.

Sollte es danach aussehen, dass er Sex unter Jungs so grundsätzlich nicht ablehnend gegenübersteht, kannst du langsam immer etwas konkreter werden. Fragen, ob er schon mal etwas mit einem Boy hatte, ob er es sich vorstellen könnte, usw.

Duckarama
Fragesteller

Ok, versuche ich mich mal ranzutasten, Danke für die Antwort :)

Man kann niemanden seine Sexualität amsegen durch beobachten frag ihn wie er generell zu Lgbt steht und oute dich dann bei ihm wenn du denkst die Reaktion ist gut

Duckarama
Fragesteller

Ja, ich glaube die Antwort von Croozo beschreibt schon gut, wie ich vorgehen sollte, trotzdem Danke für die Antwort :)

Sag es ihm ganz direkt.

Du wirst dich danach besser fühlen und wenn du ihm wirklich bereits so nahe steht wird er dich Respektieren selbst wenn er nicht auf dich steht.

Glaub mir es wird zwar vielleicht unbequem und im schlimmsten Fall kann es durchaus sein dass es dein Umfeld erfährt, aber es ist ein unglaublich entlastendes Gefühl es offen auszusprechen.

Ist aber letztendlich dir überlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Duckarama
Fragesteller

Ich glaube, ich versuche dann ein Gespräch mit ihm direkt und ohne jemand anderen aufzusuchen, Danke für die Antwort :)

Croozo  19.06.2023, 21:42
@Duckarama

Das ist eine gute Idee, nimm dir am besten eine beruhigte Umgebung und Ordentlich Zeit.