Hilfe freund auf tinder?

6 Antworten

Ich finde es schon fragwürdig, dass er überhaupt noch Tinder hat, wenn er in einer monogamen Beziehung ist.

Schön für ihn, wenn er da so tiefenentspannt ist, wenn es um das Thema geht. Aber wenn du ein Problem damit hast sollte er das respektieren und sich auch so verhalten, denn immerhin verlangst du nicht zu viel, wenn du nicht möchtest, dass dein Partner sich nicht auf Singlebörsen herumtreibt.

Es muss ihm klar sein, dass sowas das Vertrauen in der Beziehung schmälert und somit die Beziehung schlechter wird. Wenn er das in Kauf nimmt, musst du für dich entscheiden, ob du das möchtest.

Alles Gute für dich!


Noname7222 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 10:35

Ich glaube aber. Ich mochte Schluss machen. Ich weiß aber nicht ob es die richtige Entscheidung ist

Agape8  08.02.2025, 10:57
@Noname7222

Du solltest mit ihm reden und dich komplett öffnen. Ihm all deine Gefühle und bedenken mitteilen und dann schauen, ob du mit seiner Reaktion leben kannst.

Es sollte kein Schwall von Vorwürfen sein, sondern ein gutes Gespräch, denn wenn er sich bedrängt fühlt, wird er dir nicht seine wahren Gedanken mitteilen können. Da wäre seine Mauer dann im Weg.

Klar und sachlich, damit er weiß, wo deine Grenzen liegen und dass du auch die Verantwortung dafür übernimmst, dass diese Grenzen eingehalten werden.

Wenn er es nicht einsieht, musst du dich auch nicht mehr fragen, ob es richtig ist sich zu trennen. Dann passt ihr nicht zusammen und könnt eure Bedürfnisse nicht unter einen Hut bringen.

Sich zu trennen, ohne alles gesagt zu haben ist schwer. Da könnte es tatsächlich sein, dass man sich hinterher fragt, ob es nicht doch einen Weg gegeben hätte. Aber wenn man alles probiert hat und es trotzdem nicht klappt, gibt es eh nur eine Möglichkeit. Nämlich die, sich selbst treu zu bleiben.

Noname7222 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 11:31
@Agape8

Ja ich wede das machen. Bin aber auxh sicher dass seine Reaktion gut sein wird. Aber so war sie immer...und dennoch gab es immer wieder Vorfälle...dann haben wir wieder geredet und dann kam wieder was.

PS. Ich bin M18, er M46.

Agape8  08.02.2025, 11:35
@Noname7222

Ja, dann hat er aber auch nicht "gut reagiert" sondern dich nicht respektiert. Ist genau, wie ich oben geschrieben habe. Damit hast du deine Antwort auf die Frage, ob es das richtige ist.

Ich Urteile jetzt nicht über den Altersunterschied. Das musst du selber entscheiden und wissen. Wobei ich hoffe, dass du dir darüber Gedanken gemacht hast.

Dieses Verhalten ist auch respektlos, wenn ihr beide im selben alter seid.

Noname7222 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 12:06
@Agape8

Danke. Sachen haben sich gebessert, ja. Aber er weiß wie Eifersüchtig ich bin und wie viel Angst ich habe dass er was mit anderen Typen macht. Und dabei mit jemandem auf tinder zu schrieben ist ein no go für mich und hat mich sehr verletzt

Gleichzeitig sagt er ich bin das beste das ihm je passiert ist . Das passt nicht

Agape8  08.02.2025, 12:08
@Noname7222

Ich finde, auch wenn man nicht zu Eifersucht neigt, kann man Eifersüchtig werden, wenn der Partner! auf einer Datingplattform unterwegs ist und mit anderen schreibt. Dass man da unsicher wird ist auch nachvollziehbar und ganz natürlich.lass dir da nix einreden. deine Gefühle haben absolute Berechtigung.

Noname7222 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 12:13
@Agape8

Danke 😪 wir hatten oft solche Diskussionen....und ich bin überzeugt, dass er mich wieder überzeugen wird weiterzumachen......

Agape8  08.02.2025, 12:28
@Noname7222

Das ist traurig und tut mir leid. Ein Mann, der 30 Jahre älter ist, hat natürlich die Erfahrung und Möglichkeit, einen 18 Jährigen jungen Mann zu überzeugen, wenn nicht sogar zu manipulieren.

Irgendwann hast du dann auf jeden Fall die Möglichkeit, aus deinen Fehlern zu lernen. Hoffentlich wirst du nicht zu kaputt gemacht bis dahin.

Nichts desto trotz wäre es bestimmt kein Fehler, wenn du dich jemandem aus deinem Umfeld anvertraust, der ebenfalls mehr Erfahrung hat als du und auch älter ist. Ich denke, Unterstützung könnte dir gut tun.

Es ist so unfassbar.
Warum schafft man es in der heutigen Zeit nicht, miteinander zu sprechen?
Was ist los? Trägst du Schuhe mit Klettverschluss, weil Schnürsenkel dich überfordern?

Triff dich mit ihm und sprich darüber. Wenn es keine klaren Aussagen gibt, dann hilft nur eine Trennung. Was sollte ihn daran hindern nicht weiter zu machen?

Hey, ich verstehe, dass dich das misstrauisch macht - wäre bei mir auch so. Du hast absolut recht: Um jemandem auf Tinder schreiben zu können, muss man sich erst matchen. Also entweder hat dein Freund aktiv nach Leuten in der Gegend gesucht oder er hatte noch Matches von früher.

Die Frage ist: Glaubst du ihm? Rein technisch gesehen hätte er auch einfach Google oder TripAdvisor nutzen können, wenn es nur um Bars oder Tipps ging - vor allem, wenn er den Ort sowieso schon gut kennt. Das macht seine Erklärung etwas fragwürdig.

Ich würde nochmal ruhig mit ihm reden und fragen, warum er sich genau diese Plattform ausgesucht hat. Sein Verhalten muss nicht automatisch bedeuten, dass er dich betrügt, aber es klingt zumindest nach etwas, das ihr klären solltet. Wie du damit umgehst, hängt davon ab, wie sehr du ihm vertraust und was für dich ein No-Go ist.


Noname7222 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 17:29

Danke! Frage zu tinder: nehmen wir an, dieser Typ hätte ihn zuerst gematcht....hätte er eine Benachrichtigung darüber bekommen?

Jommo  07.02.2025, 18:01
@Noname7222

Ja, er hätte eine Benachrichtigung bekommen, aber nur, wenn er diesen Typen vorher selbst nach rechts gewischt hat. Ein Match kommt auf Tinder nur zustande, wenn beide sich gegenseitig nach rechts wischen. Das heißt, selbst wenn der andere Typ ihn zuerst geliked hat, hätte dein Freund nichts davon erfahren, es sei denn, er hat ihn ebenfalls geliked.

Halte ich für Schwachsinn. Es laufen genügend Leute herum, die da zu Hause sind. Die können auch helfen.

Dafür kann er auch auf Insta nh post machen oder Googlen. Der Typ ist wahrscheinlich übel Horny und sucht sich dort was zum knallen. Würde von sowas abstand halten