Ex Freundin sauer und verletzt und schreibt mir immer?

4 Antworten

Das ist alles sehr unlogisch, sowohl die rationale als auch die emotionale Seite. Daher gibt es hier nichts, was man mit Vernunft oder Empathie verstehen könnte.

Entweder besteht ihrerseits eine verzerrte Wahrnehmung der ganzen Geschehnisse oder sie will sich ihren Fehler nicht eingestehen und sucht jetzt einen Sündenbock für ihre Fehlentscheidung. Wer anders als du käme da in Frage? ;D

Willst du das wirklich mit ihr ausdiskutieren? Hängst du noch an ihr? Falls nicht, solltest du den Kontakt abbrechen, denn ich bin mir sicher, dass das deiner neuen Freundin sehr missfällt und unweigerlich zu Konflikten führt.

MarcusR518
Fragesteller

Sie bleibt ein Teil in meinem Herzen, weil für mich war Sie das was ich immer wollte. Muss sagen ich habe einen Fehler (schutzlüge) gemacht , aber ihr nach der Trennung angeboten ihr das Gegenteil zu beweisen und zu zeigen, was sie nie in Anspruch genommen hat ,sie meinte vertrauen ist kaputt. Kann ich verstehen und habe es akzeptiert. Vor 3 und 4 Monaten habe ich sie ganz klar gefragt liebst du mich ja oder nein , kurze Antwort wollte ich und bekommen habe ich Romane ohne eine klare Antwort . Ich habe ihr oft die Möglichkeit gegeben. Ich habe sie auf die letzte frage mit dem Urlaub angesprochen was das bedeute unter anderen Bedienungen wenn sie es jetzt macht , Antwort sollte ich mich gedulden um eine adäquate Antwort zubekommen . Für mich passen Reaktionen und antworten nicht zusammen

CryingGame  24.12.2023, 08:52
@MarcusR518

Ich vermute mal, sie meinte "unter anderen Bedingungen" und nicht "Bedienungen".

Okay, die Information mit der Schutzlüge und die darauffolgende Trennung verändert sehr viel. Wahrscheinlich trägt sie dir nach, dass du sie in gewisser Weise "gezwungen" hast, sich zu trennen, weil du ihr die Vertrauensbasis genommen hast. Du verstehst es und hast es akzeptiert, was ich gut finde. Schließlich sollte man zu deinen Fehlern stehen.

Was bleibt? Nicht so viel, denn du stehst vor den Ruinen eurer Beziehung und alleine kannst du sie nicht mehr neu errichten. Das kannst du nur mit ihrer Hilfe.

MarcusR518
Fragesteller
@CryingGame

Ja und das habe ich auch angeboten , mit Hilfe von paar Therapie das man den anderen besser versteht warum das alles so gelaufen ist . Es war kein fremd gehen oder eine andere Frau , ich hatte das Gefühl es ging nur um Geld , deshalb eine schutz Lüge . Ich bin jemand ich brauche nicht viel , wichtiger sind mir in einer Beziehung kleine aufmerksamkeiten um zu zeigen ich denke an dich was ihrer Seite nie kam nur von mir . Was ich nicht verstehe ist sie hatte die Chance bis zuletzt nicht ergriffen sich mit mir an einen Tisch zu setzen und zu reden . Dann kann ich nach 9monaten keine vorwürfe doch mehr machen, man muss dich auch los lassen . Sie sagte die neue Beziehung sei 100mal besser wie unsere und auf einem anderen Level .

CryingGame  24.12.2023, 09:11
@MarcusR518

Ich kenne die Situation, von der du sprichst. Wenn du das Gefühl hattest, es sei nur um Geld gegangen, war dieses Gefühl sicherlich nicht unbegründet. Das könnte auch erklären, warum sie wütend auf deine Insta-Geschichten mit der neuen Freundin reagiert. Offensichtlich denkt sie, du hast ihr etwas vorenthalten, was du nun der neuen Freundin schenkst. D.h. sie vermisst nicht DICH, sondern so ein Leben.

Aber trotzdem sind ihre Vorwürfe nicht gerechtfertigt, da sie sich aus einem anderen Grund getrennt hat - zumindest, wenn man ihren Worten Glauben schenken darf.

Mit der Äußerung, ihre neue Beziehung sei "100mal besser" wollte sie dir einen Tritt in die Magengrube geben, was bei dir auch sicherlich angekommen ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dir solche Äußerungen auch eine längerer Zeit der Trennung immer noch sehr wehtun. Und da empfehle ich dir den Schnitt. Erlaube es ihr nicht, dir auch nach der Trennung noch die Möglichkeit zu geben, dich zu verletzen.

MarcusR518
Fragesteller
@CryingGame

Ja sie war sehr auf materielle Sachen aus, das hatte einen Grund weil sie sich dadurch selber aufgebaut hat , sie dachte sie ist nicht gut genug für die Welt . Das habe ich direkt gemerkt am Anfang und habe immer gesagt sie ist ein besondere Mensch der das alles nicht braucht den die Person verändert sich dadurch nicht . Ich habe auch alles gerne bezahlt und auch freiwillig . In der jetzigen Beziehung handhabe ich es anders 50/50 . Sie hat sich getrennt weil ich belogen habe und das verzeiht sie nicht , es sind ihre Prinzipien an denen sie nicht dreht aus Erfahrungen . Sie hatte keine schöne Beziehung vorher, sie wurde belogen betrogen ….
Ja diese Sätze habe von ihr sind wie ein Stich ins Herz für mich gewesen. Sie meinte sie hat durch ihre neue Beziehung endlich gelernt das Geld nicht alles ist und man sich nur das leisten kann was man hat , was ich toll finde den das ist das was ich immer gesagt habe . Das was ich hinterfrage ist warum das alles nach so einer Zeit und vorallem hatte sie die Möglichkeit vor 2-3 Monaten wo ich ihr gesagt habe du hast die letzte Chance was willst du .

CryingGame  24.12.2023, 09:33
@MarcusR518

Sie lässt dich dafür bluten, was die Männer vor dir und du ihr angetan haben. Damit wären wir wieder beim Thema Sündenbock. Lass das nicht mit dir machen.

Solange du ihr zeigst, dass du sie zurückgewinnen möchtest, wird sie das mit dir machen. Meinst du, du schaffst es, längere Zeit den Kontakt zu unterbrechen? Vielleicht ändert sie ihre Meinung, aber ich denke nicht, dass du aktiv etwas dazu beitragen kannst, denn schließlich bist du in ihren Augen keine Vertrauensperson mehr. Diese Veränderung muss sie alleine erfahren.

MarcusR518
Fragesteller
@CryingGame

wir hatten keinen Kontakt mehr seit Wochen , sie hat sich gemeldet mit der Frage warum die Orte wo wir hin wollten . Ich sagte weil die Orte in keiner Bindung mit ihr stehen . Und ich auch keine Antworten mehr gebe weil ich Ruhe haben möchte und keine Antwort mehr geben muss nach solch langer Zeit und direkt wurde sie wieder blöd . Sie meldet sich von alleine wie jetzt vor 3 Tagen wegen dem Urlaub . Ich habe jetzt mein insta gelöscht um dem ganzen aus dem Weg zu gehen . Sie hat doch einen Wahnsinns Partner der mit ihr auf einem ganz anderen Level ist dann verstehe ich das alles nicht . Finde es traurig wie Menschen es nicht schaffen zu sagen ich habe Mist gebaut und lass uns reden wenn man es anbietet .

CryingGame  24.12.2023, 09:52
@MarcusR518

Willst du sie nicht komplett blockieren, wenn sie dir blöd kommt?

Sie ist oder fühlt sich verletzt. Verletzte Menschen handeln recht oft sehr irrational und können auch sehr nachtragend sein.

Auch wenn es blöd klingt: Du musst dich im Leben daran gewöhnen, dass andere Menschen anders denken und handeln, die nicht mit deiner Denk- und Handlungsweise übereinstimmen. Ich musste das auch lernen und akzeptieren, Dinge einfach hinzunehmen, weil sie mir nicht erklärbar waren.

Ein Beispiel aus uriger Vergangenheit: Eine Freundin trennte sich auch mit den Worten "Ich will gehen und wenn du mich liebst, lässt du mich auch gehen". Sehr entwaffnend, aber ich habe das akzeptiert und auch danach gehandelt. 8 Wochen später trafen wir uns zufällig und sie hat mir vorgeworfen, nicht um sie gekämpft zu haben. In meiner Welt kann ich mir das auch nicht erklären. Vielleicht hilft es dir zu verstehen, dass Worte und Denkweisen nicht immer zusammenpassen müssen. Daher ist es auch schwierig, die "richtige" Entscheidung für den nächsten Schritt zu treffen.

Manche Dinge sind einfach unwiderrufbar verloren. Das gehört zum Leben. Wenn du in deiner neuen Beziehung glücklich bist, solltest du dein Glück genießen. Schau immer nach vorne, nie zurück.

MarcusR518
Fragesteller
@CryingGame

Ja das habe ich auch gehört wo sie längst in einer Beziehung mit ihm war und ich dann jemanden gefunden habe , hieß es du hast gesagt du bleibst Single und du liebst mich über alles . Ja klar das war meine Aussage zu dem Zeitpunkt damals aber das Leben geht weiter wie sie selber immer gesagt hat ich soll leben . Dann wo sie es erfahren hat mit der neuen nur vorwürfe wie sehr es sie verletzt und und , meinte damals nur ob sie sich Gedanken gemacht hat wie es mir mit ihrem neuen geht direkt als Ersatz für mich . Ich denke ich kann keine vorwürfe nach neun Monaten machen wenn ich selber die Chance die man bekommen hat es mit Arbeit wieder hinzubekommen ziehen lasse . Das habe ich gelernt das , was für mich normal ist oder meine Denkweise, ich nicht von anderen zu erwarten habe . Jeder Mensch ist ein Individuum und das auch gut so, ich will niemanden meine Denkweise aufzwingen , die bestimmt auch nicht immer richtig ist.
wenn was verloren ist sollte man auf beiden Seiten Ruhe einkehren lassen . Vor allem sagte sie ich war der größte Fehler und ein rausgeschmissenes Jahr

CryingGame  24.12.2023, 10:04
@MarcusR518

Mit dieser seltsamen Sichtweise deiner Ex sind wir wieder am Anfang. Sie verzerrt alles und biegt sich alles so hin, wie sie es gerade braucht, um dir ein schlechtes Gefühl zu geben. Wenn sie keine Ruhe gibt, solltest du sie blockieren. Vergiss sie, auch wenn es schwer fällt. Es ist deiner neuen Freundin gegenüber auch nicht sehr schön, deiner Ex so viel Raum in deinen Gedanken zu gewähren. Genieße das Weihnachtsfest mit deinem neuen Glück!

MarcusR518
Fragesteller
@CryingGame

Sie kann nur noch per Mail Kontakt suchen und da geht die Mail direkt in den Mülleimer . Ja es fällt sehr schwer bin ich ehrlich weil für mich es einfach diese 110% waren diese Frau. Aber immer nach vorne schauen sag ich. Alles hat einen Grund . Und ich habe meinen Fehler zugegeben und nicht schön geredet oder mich versucht rauszureden aber ich muss mich nicht beleidigen lassen und mir ein schlechtes Gewissen einreden lassen , den Fehler haben wir beide gemacht sonst wären wir nicht dahin gekommen wo wir sind , entweder man biegt es zusammen gerade und aktzeptiert die Fehler und man hat daraus gelernt oder man geht getrennte Wege und lässt den anderen sein Leben leben

CryingGame  24.12.2023, 10:25
@MarcusR518

Vielleicht solltest du sie mal vom 110%-Sockel herunterholen. Schließlich schreibst du selbst, dass sie auch Fehler gemacht hat, offensichtlich sehr materialistisch eingestellt ist, dir keine Chance gegeben hat, dich nun beleidigt usw.

Für mich sieht das nicht unbedingt nach einem Hauptgewinn aus. So etwas erkennt man aber erst mit Abstand. Ich habe auch schon eine Frau komplett verklärt und erst deutlich später wurde mir klar, dass das alles nicht so toll war und dass es mehr eine Vorstellung meinerseits war als ein realistisches Bild.

MarcusR518
Fragesteller
@CryingGame

Sie hat sich die letzten 6 Monate unsere Beziehung dahin geändert was das materielle betrifft und wurde die Frau die sie selber versteckt hat , denke da spielt viel ihre Vergangenheit mit rein den die war 10jahre in einer Hölle mit ihren Ex . ( Nacht und Nebel Aktion weg von ihm ) . Ich glaube ich war die Hoffnung danach wie sie es selber gesagt hat und ich durch diese Lüge und den Vertrauensbruch noch einen draufgesetzt habe . Deshalb habe ich glaube auch mehr Akzeptanz was ihr Verhalten betrifft . Glaube ohne ihre Hintergründe hätte ich das nicht . Und Fehler machen wir alle , wir sind nur Menschen . Ich bin so solange man mich nicht betrügt oder fremdgeht kann man versuchen alles andere evtl hinzubekommen , zumindest ist alles ein Versuch wert .

Sie hat die Beziehung beendet. Du bist glücklich in deiner neuen Beziehung.

Ihr Problem ist, dass sie sieht, dass du glücklich bist, sie ist es aber nicht. Sie will an deinem Glück teilhaben. Sie weiss aber, dass das nicht geht.

Nun versucht sie dir die Schuld zugeben, (typisch, wenn man merkt, dass man die falsche Entscheidung getroffen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung in KS, Trennung und Beziehung
MarcusR518
Fragesteller

Sie hatte aber die Möglichkeiten es zu ändern , ich habe immer wieder die Möglichkeit gegeben, trotz der Beleidigungen die wirklich unter der Gürtel Linie waren .

Motobiggi31  24.12.2023, 09:10
@MarcusR518

Ich mache dir keine Vorwürfe. Du hast nichts falsch gemacht. Ich habe dir nur erklärt warum sie so reagiert hat. Ich würde ihr schreiben. Das du glücklich bist und sie Schluss gemacht hat. Sie hat die Entscheidung getroffen und damit muss sie leben.

MarcusR518
Fragesteller
@Motobiggi31

Aber sie hatte doch bis vor 2-3 Monaten die Chance zu ergreifen .

Motobiggi31  24.12.2023, 09:28
@MarcusR518

Vergiss die Vergangenheit. Sie dachte sie wird mit ihrem neuen glücklich. Und das ist sie nicht. Sie hat einen Fehler gemacht, will diesen sich selber aber nicht eingestehen. Und versucht nun dir die Schuld zu geben.

MarcusR518
Fragesteller
@Motobiggi31

Ja das sagen alle , weil in jeder Nachricht oder Aussage wo ich anders denke und es sage bekomme ich direkt als Antwort schade das ich so denke und …… und es wird so formuliert das ich der Schuldige bin. Ist genauso wich mal gesagt habe ich bin keine Antwort mehr schuldig kam direkt sie hat immer antworten gegeben.

jeder hat seine Meinung zu irgendwas, ich kann meiner Meinung nach die Orte besuchen mit meiner neuen wie ich es mit ihr machen wollte , sie ist da anderer Meinung , sowas macht man nicht. Orte sind nicht reserviert für eine Person .

Motobiggi31  24.12.2023, 09:38
@MarcusR518

Ja da hast du recht. Beende den Kontakt zu ihr. Es ist besser für dich und deiner Freundin.

SIE verlässt DICH, und dann ist sei sauer, weil DU dir ein neues Beziehungsleben aufbaust?!

sei froh, dass du die los bist: die hat nicht alle Tassen im Schrank!

sag ihr, sie soll dich mit den Beschuldigungen in Ruhe lassen, und wenn sies nicht tut, blockiere das dumme Stück!

Brich den Kontakt ab, damit gefährdest du nur deine jetzige Beziehung

MarcusR518
Fragesteller

Das habe ich auch, habe ihr schöne Weihnachten den beiden gewünscht und Sie blockiert . Würde trotzdem gerne verstehen was solch ein Verhalten zubedeuten hat .