Eure Meinung dazu?

4 Antworten

du hast ihn verletzt, schreibst du, dh es ist etwas vorgefallen, was bei ihm die rosarote brille weggeätzt hat.

bis dahin hat er sich so verhalten, wie er dachte, dass du es gern hast, und nachdem er sich mit dir gestritten hat, hat sich deine position in seiner wahrnehmung geändert. vorher warst du eine art idealbild von freundin, jetzt bist du nur noch das, was andere auch sind, angenehm, wenn man sie um sich haben will, unangenehm, wenn man sie nicht um sich haben will.

witze machen, dich nicht mehr respektieren, das sind alles anzeichen dafür, dass er sehr verletzt ist, und offenbar auch keine andere möglichkeit sieht, damit umzugehen. so etwas lässt sich auch nicht durch ein - alles wieder auf los, genau wie vorher - regeln.

eine beziehung ist harte arbeit. du musst dich mal mit ihm zusammensetzen und ihm klar machen, dass deine verfehlungen, was auch immer es war, nicht damit kompensiert werden können, dass jetzt er sich genauso danebenbenimmt.
im grunde muss er eine entscheidung treffen, nämlich die, ob er dich noch will.

als er dich kennengelernt hat, warst du für ihn toll, jetzt bist du es nicht mehr, und wenn er dich trotzdem noch behalten will, und sich dabei ständig ärgert, weil er dich nur noch als zweitklassig empfindet, ist das nicht in ordnung.
da muss er sich im klaren werden: entweder er kommt darüber hinweg oder nicht.

du wiederum musst ihm klar machen, dass du dich so nicht behandeln lässt. wenn er den respekt vor dir verliert und du dir das gefallen lässt, sinkst du in seinem bild noch weiter ab. stell klar, dass er das lässt, und sag ihm, dass du sonst gehen musst.

das sind harte entscheidungen, aber du wirst wissen, dass sich etwas verändert hat. mit einem streit müssen beide klarkommen, dh man muss sich hinterher versöhnen und nicht nur business as usual weitermachen, nur mit weniger respekt.

sag ihm, dass das tödlich ist für eure beziehung. den streit kann man nicht mehr ungeschehen machen. ein langsames immer stärker werdendes gegenseitiges missachten aber könnte man sein lassen. da müsst ihr beide hin.


Inkognito-Nutzer   25.10.2024, 21:00

Solche Gespräche habe ich mehr als genug mit ihm geführt. Danach lief es auch paar Tage wieder gut, bis das ganze wieder von Vorne losgeht.

Ich nenne ihm ständig meinen Standpunkt, versuche immer offen auf ihn zuzugehen und Verständnis zu zeigen. Hab aber das gefühl dass er sich meinen Standpunkt zwar anhört, aber nicht weiter beachtet.

Jedoch engt er mich von Tag zu Tag mehr ein und ich fühle mich mehr kontrolliert und nicht wie seine Freundin, die er eigentlich lieben soll.

Manchmal scheint es so, als würden wir vorankommen, bis dann wieder eine Streit Situation entsteht, die mir zeigt, dass wir noch weit vom vorankommen entfernt sind.

Ich denke,dass es bei euch beiden vor sechs Monaten einen Riss gegeben hat,der kaum noch zu kitten ist.In meinem Leben konnte ich das schon das eine oder andere Mal beobachten.Manchmal dauert es,bis die Erkenntnis kommt,aber es wird einfach nicht wie vorher und ist eigentlich schon zu Ende.

Ich könnte mir auch vorstellen,dass das jetzt schon zu lange war.Einfach zuviel Gleichgültigkeit,was gegenseitige Verletzungen angeht.

Das einzige ,was helfen könnte,ist mit ihm ins Gesprächh zu kommen.Aussprechen,was einen verletzt,was man denkt und vielleicht irgendwie wieder Vertrauen zu schaffen.

Ihr streitet täglich und könnt euer (bzw sein) Problem nicht klären, ich wüsste nicht wie ihr so wieder glücklich werden solltet. Ich würde mich trennen.

Das er dir immer wieder alte Sachen vorhält ist definitiv nicht Okay, vorallem erst recht nicht in einer Beziehung.

Auch das Verletzen durch diverse Kommentare/Aussagen vor anderen ist eine mega Red Flag.

Deswegen ziehe lieber ne Trennung in Betracht, weil wirklich Glücklich bist und wirst du nicht mehr.