Mit Cowboystiefeln notgedrungen kämpfen oder in eine Konfrontation geraten ?

6 Antworten

😂 😂 😂 Ich trag bestimmt keine cowboy um mich zu verteidigen, das ist so eine Idee wo untrainierte immer drüber phantasieren, aber in Realität niemals umsetzen können. In jeder ernst zu nehmenden kampfsportart tritt man mit dem Schienbein und ich will lieber bewegliche bequeme Schuhe beim kämpfen haben, am besten mit viel bodenhaftung, guck dir Boxerschuhe an... und nein Lauf jz nicht in boxerschuhen rum, hol dir bequeme Laufschuhe mit dünner Sohle und geh auf jeden Fall zum Kampfsport, am besten legst du dir auch ein pfefferspray zu, anstatt Cowboyschuhen... 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA
Ddemon1977
Fragesteller

Und kein Grip am Boden der Stiefel....mir jam der Gedanke ..gab mal einen Film mit Jean-Claude van Damme....er hatte einen Zwillingsbruder....und einer der beiden JCVD kämpfte gegen so einen Cowboytypen mit Sporen in der Lagerhalle

Lowkickmaster3  06.08.2021, 11:31
@Ddemon1977

Ja aber film und Realität ist ein unterschied, wünschte die ganzen kung fu und karate nerds würden das schnallen...

Lowkickmaster3  07.08.2021, 23:39
@Ddemon1977

Ja und selbst wenn nicht hast du deutlich weniger Mobilität in deinen Fußgelenken und das ist bei athletischen Bewegungen wie beim kämpfen extrem wichtig

Ddemon1977
Fragesteller
@Lowkickmaster3

Und in Filmen versuchen die Kampfsportler immer ins Gesicht zu treten..und so ein Allroundkick...und der andere bleibt stehen...glaube im Ernstfall hält auch ein Kickboxer seine Füsse flach...? Kicks für Beine und Magen gegend und Boxen ins Gesicht..Treten in Gesichtszüge wäre zu unsicher und Energieverschwendung..oder .?

Lowkickmaster3  08.08.2021, 00:03
@Ddemon1977

Bei den meisten reicht ein leichter Schlag ins Gesicht schon, wir sprechen von untrainierten Leuten, nicht von Kämpfern und genau genommen sind Kickboxer komplett overpowered. Kicks kann man definitiv nutzen, unzwar alles die funktionieren, alleine schon wenn man nen mid oder highkick voll durchzieht hat der Gegner schlechte Karten, da man wenn man kicks nicht richtig blockt man sich einfach den Arm brechen kann, oder der einfach landet. Jeder der was anderes behauptet hat einfach zu wilde Fantasien, zu wenig Ahnung, oder beides. Wenn du nen tritt im sparring landen kannst, dann auf der Straße erst recht, natürlich sollte man auf den Boden achten... Aber ich halte gutes Boxen für extrem wichtig.

Ddemon1977
Fragesteller
@Lowkickmaster3

Genau...aber so einAllroundkick ...egal ob mit oder ohne Cowboystiefel...? Da muss man schon schnell sein und den Überraschungsmoment auf seiner Seite..? Gegner sieht ja vorher die Drehung und dann den KickZumindest wenn Er kein Sack ist...Der Film mit JCVD hieß Double Impact...dort kämpfte einer der beiden JCVDs gegen einen Cowboytyp mit Sporen in der Lagerhalle.

Lowkickmaster3  16.08.2021, 18:11
@Ddemon1977

Nicht wirklich, du brauchst Technik und eventuell ein setup (bei untrainierten Leuten nichtmal unbedingt das) Kickboxer landen in Kämpfen und im Sparring oft highkicks und egal ob im Ring, im Gym oder auf der Straße, der Technik ist das egal, außer der Boden ist extrem rutschig, aber da ist kämpfen allgemein schwer. JCVD ist kein parade beispiel, lass den mal weg, er ist primär karateka gewesen und hatte paar kickbox kämpfe. Bei nem untrainierten Typen kann es sein, dass er sich beim Versuch zu blocken den Arm bricht, weil das passieren kann, wenn man es falsch macht.

Ddemon1977
Fragesteller
@Lowkickmaster3

Hehehe..wer braucht schon Kickboxen wenn es Rosa Klebb gibt...🙃 James Bond

Klar, wenn es echte, vielgetragene Cowboystiefel sind und keine brettharten Neuerwerbung mit Goldnähten. Cowboys mussten beweglich sein, oder? Im Rennen aufs Pferd springen und so.

Abgesehen davon liegt die Stärke der Cowboystiefel wohl eher schon in jeweils +1 auf Charisma und Einschüchterungs-Skill, aber wenn es trotzdem zum Kampf kommt, tun die gehärteten Spitzen dem Knie des Gegners sicher mehr weh als deinem Fuß.

Ddemon1977
Fragesteller

Das stimmt..Der tritt ans Schienenbein ist übel....aber der Grip des Stiefels am Boden auch

Naja die sind halt nicht wirklich dafür ausgelegt. Ich denke die leicht gekrümmte Form sollte ja in erster Linie beim Reiten helfen, aufgrund der Steigbügel. Ich glaube jetzt nicht unbedingt dass man abrutschen wird, aber Cowboys waren ja jetzt auch nicht für ihre irrsinnigen Tritte bekannt. Ebenso wenig wie die Mongolischen Reiter. Hast du deren Stiefel mal gesehen? Auch da ist die Krümmung an der Spitze interessant und oftmals noch ausgeprägter.

Also sonderlich schlechter wird man darin denke ich nicht treten, nur eben auch nicht sehr optimal. Der leichte Absatz ist nicht von Vorteil. Aber wen kümmert das schon, zieh einfach deine Revolver.

Ddemon1977
Fragesteller

Hehehe

Sehr schlecht als Schuhwerk um sich gut bewegen zu können.

Keine gute Wahl.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Jahre Erfahrung im Kickboxen.12 Jahre im Ring
Ddemon1977
Fragesteller

Und kein Grip am Boden der Stiefel....mir jam der Gedanke ..gab mal einen Film mit Jean-Claude van Damme....er hatte einen Zwillingsbruder....und einer der beiden JCVD kämpfte gegen so einen Cowboytypen mit Sporen in der Lagerhalle

Also ich bin 17Jahre und trage meine cowboystiefel jeden Tag auch wenn ich ins Stadion gehe da hatte man schon das ein oder andere gemetzer und es hat immer gut geklappt