kaum noch zeit für auswärtstraining?

6 Antworten

Du solltest deine Prioritäten endlich mal auf die Kette kriegen und in der Realität ankommen...

60€ für 2 Einheiten ist ein Witz, bei einem guten Trainier bist du 60-80€ für eine Einheit los, Qualität kostet eben ihren Preis und auswärts trainieren in 3h ist auch ein Scherz, oder?
Das arme Tier...

Auf einmal stört es deinen Freund nicht mehr, dass du täglich beim Pferd bist, auf einmal seht ihr euch unter der Woche auch nicht mehr und das ist überhaupt kein Thema, wo doch schon ein Drama groß war, was du über den halben Tag machst, wenn er nicht da ist...

Bodenarbeit braucht übrigens - richtig gemacht - genauso lange, wie Reiten, teilweise sogar mehr, weil man Sachen auf- und abbauen muss... Wenn man keine Ahnung hat...

Verkauf das Tier doch einfach, wie geplant und dann bist du diesen Zeit und Stör Faktor los.

verreisterNutzer  07.11.2023, 09:42

ich hab nie gesagt dass ich 3 stunden auswärts trainiere

ich reite ne halbe stunde hin, ne halbe stunde zürück und 45 minuten wird trainiergt
aber bis ich im stall bin, pferd von der koppel geholt hab, geputzt habe etc..sinds locker 3-4 stunden vom zuhause wegfahren bishin zum wieder zuhause sein

und bodenarbeit dauert deshalb nicht so lange weil ich da nicht so viel drum herum habe
satteln usw...

und ich baue selten was auf bzw. die freisprünge sind meist schon aufgebaut von einem vom stall an den tagen wo wir generell freispingen beim stall machen

und ja mein freund und ich sehen uns wenn dann nur 1 mal unter der woche und das ist aber auch erst ab 20:30 abends. da bin ich davor beim pferd.

ShadowTaking  07.11.2023, 09:45
@verreisterNutzer

Ich sag ja, das arme Pferd... Stress pur...
Bodenarbeit ist auch: Arbeit aufbauen, Pferd warmführen, arbeiten, Pferd in den Cooldown holen, Pferd sacken lassen was es getan hat, Pferd verräumen, Halle aufräumen... Dauert länger als Satteln, reiten, Satteln....
Bodenarbeit ist nicht im Kreis schleudern an der Longe...
Um 20.30 liegst du im Bett...

verreisterNutzer  07.11.2023, 09:51
@ShadowTaking

ich brauche zum reiten mit satteln, putzen, warmreiten, stiefel umziehen etc.. so ca. 2 stunden insgesamt

für bodenarbeit etwas mehr als eine stunde gesamt

um 20.30 liegst du im Bett...

ja, mit meinem freund xD

aber ne, leider schaff ich montags, dienstags und donnerstags 20:30 nicht

ShadowTaking  07.11.2023, 09:54
@verreisterNutzer

Habe gestern meinen Junior gearbeitet...
Kam an den Stall, umziehen (Gummistiefel, Regenjacke), habe das Pferd geholt, geputzt, auf Verletzungen abgesucht, auf den Reitplatz gestellt, Bodenarbeit aufgebaut, Pferd warm geführt, Pferd gearbeitet, Pferd in den Cooldown geschickt, Pferd mehrer Minuten verweilen lassen, damit er verarbeiten kann, was er getan hat.
Pferd zurück zum Putzplatz gebracht, Zusatzfutter gegeben, Pferd geputzt, Pferd aufgeräumt, Reitplatz aufgeräumt, abgezogen, Putzplatz gefegt, Futterschüsseln gereinigt, Putzzeug aufgeräumt und zack -
2h weg.

Bei den Temperaturen kommen wir nicht um 20 Minuten warm up rum und mind. 15 Minuten Cool down. Alles andere ist grob fahrlässig. Das macht schon über eine halbe Stunde, ohne Arbeit...

Guten Morgen backagain. Moin. :)

Du bist da gerade wieder in deinen Zwängen verstrickt. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie lästig das ist. Ich würde denen ja einfach absagen, ohne mich weiter darum zu scheren, was die sich dabei denken. Aber die Entscheidung kannst letzten Endes nur du ganz allein finden.

Wichtig ist überdies, und das hat oberste Priorität: Arbeite an der grundsätzlichen Problematik. Bisher scheint deine Therapie nicht anzuschlagen. Dafür gibt es zwei mögliche Gründe:

(a) Du hörst nicht auf deine Therapeutin. Sie wird dir ja im Sinne einer Verhaltenstherapie Tipps geben, wie du mit dir umzugehen hast. Gedankenstopptechniken, autogenes Training und so weiter. Das umzusetzen ist natürlich deine Aufgabe. Einfach nur Medikamente schlucken bringt nichts, Escitalopram und das ganze Zeug ist nett, aber letzten Endes nur eine unterstützende Krücke.

(b) Du bist bei einer schlechten Therapeutin. Ich hatte dir noch geraten: Gehe nicht zu Frau Dr. Buchsbaumzünsler aus Ost-Wassertrüdingen. Die taugt im Sommer vielleicht für die Palliativbetreuung der verendenden Pferde, aber zu mehr auch nicht. Hör dich doch mal im Dorf um, ob sich nicht irgendjemand mit transorbitaler Lobotomie auskennt. Ich schwöre ja auf die alteingesessenen Methoden. Was früher funktioniert hat, kann heute so schlecht nicht sein.

Aber das wird schon, gute Besserung. lg yours u (Rostlöser und Freund)

Sotrue557  07.11.2023, 09:45

Ich liebe deine , auf den Punkt gebrachten Aussagen.

Meinst du nicht das du aufgrund des Unfalls gerade GANZ andere Sorgen und Probleme hast und das dich genau DAS auch seit mehreren Tagen bereits dermaßen Seelisch belastet so das du nur noch am heulen bist?

Mädel, geh endlich in Therapie, am besten guck das diese stationär abläuft und nicht ambulant, bei dir läuft so einiges nicht richtig.

verreisterNutzer  07.11.2023, 09:08

ja aber wie sag ich das den mädels vom auswärtstraining?
ja ich hab momentan keinen kopf fürs auswärtstraining

wobei ich sagen muss gestern als ich mein pferd geritten bin gings mir in dem moment richtig gut und ich hab für 2 stunden auf die polizeisachen vergessen..

ich glaub sowas lenkt mich ab, also reiten an sich
fürs auswärtstraining hab ich sowieso keine zeit

NightmareMaid  07.11.2023, 09:12
@verreisterNutzer

deine letzte Frage ist 16 Stunden her, also kann es dir ja nicht SO schlecht gehen wie du es den Leuten hier immer und immer wieder gern unter die Nase reiben möchtest.

Schalt endlich mit deinen 26 Jahren dein Hirn ein, das schaffen selbst meine Kinder mit ihren fast 16 und 17 Jahren mehr als locker.

Du benimmst dich wie ein kleines verzogenes Gör, lebst auf dem Rücken deiner Verwandten stellst dich als sonst so toll hin und in Wirklichkeit bist du diejenige die in Wahrheit ziemlich allein da steht, mit deinen ganzen Fragen ob nun mit dem Account oder mit den zig anderen die du bereits gehabt hast, hast du dir nach Jahren der Lügerei selbst ins Bein geschossen, da ist es klar das die hier keiner mehr wirklich hilft, auf der Arbeit läuft es wie im Stall sicherlich ähnlich ab aber das sind ja alles Sachen die du in deiner Zuckerwattenwelt ja nicht wahrhaben möchtest.

Verkauf endlich das arme Tier, geh in stationäre Therapie und ÄNDERE endlich was, vom heulen wirds auch nicht besser.

verreisterNutzer  07.11.2023, 09:16
@NightmareMaid

was hat das damit zu tun obs mir so schlecht geht, wie lang meine letzte frage her ist?!

deine kinder tun mir leid, mussten halt ihr hirn mehr einschalten wenn es ihre mutter nicht getan hat

warum benehme ich mich wie ein verzogenes gör?
ich bin überglücklich die chance zu haben sonst wär ich schon am verhungern und im ruin, vor allem jetzt in dieser schwierigen zeit dass ich da emotional von familie, freunden und partner so unterstützt werde und auch von den stallkollegen tut mir unheimlich gut
in der freizeit beschäftigt mich das ganze ja nicht mal

aber wenn ich so in der arbeit sitze und ich so nachdenke, dann gehts mir wieder schlecht und ich hab enorm angst vom polizeitermin morgen.

klar, weil töpfern in ner psychoklinik, eingesperrt mit lauter psychisch kranken mehr hilft als ein ausritt in der natur oder ein ausflug mit partner und freunden.

NightmareMaid  07.11.2023, 09:19
@verreisterNutzer

Schnucki, meine Kinder sind Selbstständig eine Sache die man dir leider nicht mitgegeben zu haben scheint, du bist Borderlinerin vom feinsten also tu nicht so als wärst du wer, das bist du nämlich nicht, du bist nur ein kleines verzogenes Gör was es nicht schafft ohne seine Eltern ansatzweise klar zu kommen.

Blahblahblah, die Platten kennen wir bereits in mehrfacher Ausführung, du hast nichts und vom können fangen wir gar nicht erst an, das was du wenn überhaupt kannst ist nach Aufmerksamkeit zu geiern und zu lügen das war es aber auch schon.

verreisterNutzer  07.11.2023, 09:21
@NightmareMaid

ach und einen psychisch kranken zu beschimpfen ist erwachsen?
Was soll denn der satz dass man mit borderline niemand ist?
sagst du auch zu nem krebs kranken "nur weil du krebs hast bist du niemand"

und auf meine eltern bin ich kein bisschen angewiesen
ich kooperiere viel öfter mit meiner oma als mit meinen eltern. .

aber ich kann dich sowieso nicht ernst nehmen weil du absolut nichts von der situation kennst

ich war stationär in der psychiatrie, ich hab eine erkrankung. Sowas ist ne ernste sache und du machst dich darüber lustig
geh mal in ne psychoklinik und dann sagst du den satz mim borderline nochmal..mal sehen ob du dort dann wieder lebend raus kommst

NightmareMaid  07.11.2023, 09:22
@verreisterNutzer

Mädel, man hat mit dir seit JAHREN versucht normal zu reden, sei es Punki, Keks oder wer auch immer, sei es bzgl des Pferdes was ja mal ne Zeitlang PferdE waren, deine komischen Typen und so weiter, erzähl also keinen Bullshit Kind, den nimmt dir hier echt niemand mehr ab.

NightmareMaid  07.11.2023, 09:24
@verreisterNutzer

Im Gegensatz zu dir weiß ich wie es in so einer Klinik abläuft, mein Mann war aufgrund seiner Krankheit dort und nun? was möchtest du mir nun darüber erzählen? Bitte, amüsier mich mit deinem Wissen da bin ich ja gespannt welche Horrorstories du dir dann aus der Nase saugst.

Einfach mal nicht blöd drum herum labern, sondern Fakten auf den Tisch legen und fertig. Dass alle bei dir immer so beleidigt sind, weil die heilige Leonie keine zeit für sie hat und nicht sprechen will - Arbeitskollegen, Stall"freunde", Auswärtstrainings"freunde", dein Macker, deine Eltern, ...

Freunde, die einem Vorwürfe machen wegen Lapalien, sind keine Freunde. Färhste da halt nicht mehr hin. Bist doch eh beratungsresistent.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Wow, das sind ja günstige Preise. Ich zahle für die Bodenarbeit schon 50€ und das bei mir am Stall...

Ich würde versuchen, eine Balance zu finden, damit das Pferd möglichst gleichmäßig trainiert wird.

Was andere Menschen sagen oder nicht sagen wäre mir egal, mir geht es nur um mein Pferd.

Nimm deinen Freund doch mit :) Frische Luft ist super und vielleicht hat er ja auch mal Lust, reiten zu lernen?

verreisterNutzer  09.11.2023, 07:52

mein pferd wird 5 mal pro woche trainiert (meistens 1 mal unterricht, 2 mal normal reiten, 1-2 mal bodenarbeit und wenn es sich ergibt noch 1 mal ausreiten) :)

nein meinen freund nehm ich nicht mehr mit..der war einmal dabei bei diesem auswärtstraining und hat sich dabei nur gelangweilt und gestresst wann wir endlich fertig sind

LostOne666  13.11.2023, 13:44
@verreisterNutzer

Schade, ich könnte nicht mit jemand zusammen sein, der mich bei meinem Pferd nicht unterstützen mag.

verreisterNutzer  13.11.2023, 13:49
@LostOne666

nur weil er nicht jedes mal 3 stunden in der kälte sein will während ich pferd putze, vorbereite, reite, nachversorge heißt das nicht, dass er mich nicht unterstützt

er unterstützt mich schon nur muss er nicht jedes mal dabei sein wenn ich was mit seinem pferd mache

ich unterstütz ihn auch in seinen hobbies fußball schauen und faustball spielen aber ich möchte nicht jedes mal dabei sein weil ich mich dabei langweile

er versteht aber total dass ich 5 mal wöchentlich was mit meinem pferd mache.

und dass er mir bei mir im stall beim reiten zusieht oder mit mir mit geht wenn wir ins gelände gehen schon eher aber beim auswärtstraining zu sehen wo wir wirklich über 3 stunden brauchen weil wir da ja auch erst mal hinmüssen usw...das ist schon ne zumutung und versteh ihn dass er da nicht zwingend bock drauf hat ne stunde in der kälte sitzen, mir zukucken, begriffe hören die er nicht kennt und ne ganze stunde lang das gelästere und gegackere der dressurmädels in diesem stall dort zu hören

LostOne666  13.11.2023, 13:58
@verreisterNutzer

Schade, ich finds immer toll, wenn ich Zeit mit meinem Freund verbringen kann und meinem Pferd und mein Pferd und mein Freund sich auch zuckersüß zusammen. Mein Freund hat sogar von sich aus angefangen, Reitstunden zu nehmen, damit wir mal gemeinsam ausreiten können.

verreisterNutzer  13.11.2023, 14:02
@LostOne666

das ist sehr schön für dich aber das will ich gar nicht

erstens mich stresst das immer eher wenn ich meine besten freundinnen, meine family oder meinen freund mit im stall habe weil wenn ich im stall bin, dann bin ich entweder gern allein oder mit den leuten vom stall im gespräch und irgendwie mag ich das gar nicht das mit meinen anderen freunden, verwandten oder meinem partner zu vermischen und zweitens würd ich ihm das auch nicht zumuten wollen, weil er nicht so das talent zum reiten hat, er hats für mich auch schon ein paar mal versucht und zweitens brauch ich immer ewig im stall und mein freund hat riesen respekt vor meinem pferd weil mein pferd absolut kein anfängerpferd ist und keine ahnung..ich bring ungern meine liebsten mit in den stall, der stall ist ein ort für mich und die freundschaften die ich im stall hab, trenn ich total von den anderen freundschaften

LostOne666  13.11.2023, 14:10
@verreisterNutzer

Irgendwie finde ich das schade und ein bisschen traurig, denn am Stall fühle ich mich wohl, bei meinem Pferd bin ich am liebsten und mich freut es riesig, wenn Menschen die ich mag mit kommen und Spaß dran haben. Anders ginge es gar nicht für mich.

verreisterNutzer  13.11.2023, 14:15
@LostOne666

ich hab so viele freunde am stall und quatsche mit denen oft stunden lang und da haben sich bisher fast alle die ich stallextern mitgenommen hab etwas gelangweilt und das kann ich auch total verstehen. Ich nehm sie mit um zeit mit mir zu verbringen und dann vertratsche ich mich stunden lang mit meinen stallfreunden und muss dann noch das das und das erledigen

der stall ist für mich ein rückzugsort und eine wohlfühloase und ich trenne eben einfach verschiedene freundeskreise und einer ist eben der stallfreundeskreis, den vermische ich einfach nicht mit meinem privaten freundeskreis, das passt halt einfach nicht zusammen

und wie gesagt, wenn ich zb meinem freund beim faustball zusehe
oder einer meiner besten freundinnen beim tennis, dann langweile ich mich auch, auch wenn ich die beiden liebe aber die sportarten langweilen mich halt
und so gehts meinen leuten halt mit meinem sport.
man muss nicht unbedingt ein hobby teilen

mein freund ist schon sehr oft mir zu liebe in den stall mitgekommen, er mag auch mein pferd sehr gerne und akzeptiert das auch total
und ich hab mir auch schon oft ihm zu liebe fußballspiele angesehen aber ich hab mich dabei jedes mal gelangweilt und mein freund steht im stall auch jedes mal in der kälte rum und wartet bis ich fertig bin
akzeptier ich total weil wie gesagt, der stall ist mein rückzugsort und der ort an dem ich gern alleine bin bzw. oft stundenlang mit meinen stallfreunden tratsche über dinge über die meine privatfreunde, meine familie und mein freund halt nicht mitreden könnten.

LostOne666  13.11.2023, 14:18
@verreisterNutzer

Ich finds schade, dass du Freundeskreise trennst, aber dafür habe ich vielleicht einfach zu wenig Freunde, meine wirklich guten Freunde sind quasi immer dabei, wenn sie wollen, die mögen Pferde auch und mein Freund ist da wirklich toll und er übt fleißig das Reiten.

Nächstes Jahr wollen wir in den Urlaub fahren und dort am Strand reiten, das hat er vorgeschlagen. Ich glaube, er hat auch so viel Spaß beim reiten, er ist jedenfalls besser darin, als ich im Fitness Studio, wo er hingeht, da war ich mal dabei, aber das war voll peinlich für mich.

verreisterNutzer  13.11.2023, 14:31
@LostOne666

ja ich hab sehr viele freunde bzw. generell sehr viele gute bekannte, daher trenne ich die freundeskreise

ich bin 5 mal wöchentlich beim pferd, brauche da meistnes so 2-3 stunden und mein freund muss da wie gesagt nicht mit und ist für mich kein problem dass er nur ab und zu mal mitkommt, vor allem jetzt um die kalte jahreszeit jetzt und ich will mit meinen stallfreunden beisammen stehen und tratschen über dinge, über die sich mein freund oder meine besten freunde nicht wirklich auskennen würden

ja mein freund und ich sind auch gemeinsam auf sardinien diesen sommer geritten
er hatte aber eher angst dabei und meinte er hatte total schmerzen in den oberschenkeln und dass reiten einfach nichts für ihn ist
versteh ich, akzeptier ich
ich unterstütz ihn auch beim faustball aber bin absolut schrecklich in ballsportarten und kann da einfach nicht mitspielen bei sowas