Sollte ich den Kontakt endgültig abbrechen?

4 Antworten

Er ist ein atterndes Kind mit narzistischen Zügen und mangelndem Selbstbewusstsein.

Nach aussen wirken solche Menschen meist ganz normal, sogar taff. Dieses Gerüst stürzt aber schnell ein, sowie sie nicht ihren Willen und die Anerkennung bekommen, die sie unbedingt brauchen. Oft begleitet sie ein zusätzliches Wutproblem, was sie schwer steuern können.

Um dich zu schützen, solltest du alle Menschen die toxisch auf dich wirken, entsorgen. Er wird sich nicht ändern, denn ein Mensch ist nun mal so wie er ist. Er wird es dir immer wieder versprechen, aber nicht halten können.

Sophie123505
Fragesteller

Ich habe jetzt endgültig Kontakt abgebrochen, fühle mich grad echt schlecht aber es ist wahrscheinlich besser so

Christina168  15.08.2023, 11:44
@Sophie123505

Bleib dabei, weil es dich irgendwann zu viel Kraft kosten würde. Solche Menschen sind tickende Zeitbomben.

Er rastet aus, wenn du ihm mal nicht direkt antwortest… er ist ja besessen von dir. So geht das nicht.
Freunde sind füreinander da, aber das bedeutet nicht, dass man alles stehen und liegen lassen muss, sobald der gute Freund sich meldet. Du hast auch ein eigenes Leben, bist ein eigener Mensch mit eigenen Sorgen.

Überlege dir gut, ob du sowas weiterhin haben möchtest. Mir wäre es zu „streng“. Er muss akzeptieren dass ich nicht immer da sein kann.

Anscheinend stört es dich aber auch selbst, sonst würdest du diese Frage hier ja nicht stellen.

Du hast ihm so viele Chancen gegeben und er hat immer wieder gesagt, dass er sich bessern wird, aber das war alles Pustekuchen! Wenn du ihm noch eine Chance geben wirst, wird sich nichts ändern und lernen wird er auch nichts. Such dir einen Kumpel oder eine Freundin, die dir auch guttut und dir keine leeren Versprechungen macht. Du hast doch auch einen Wert! Ich weiß, es ist schwierig, wenn du ihn ja eigentlich magst, aber es bringt nichts, wenn er so sehr nach Aufmerksamkeit zehrt und nicht akzeptieren kann, dass du gerade mal keine Zeit hast. Das Leben dreht sich ja schließlich nicht nur um ihn.

Nein, es ist besser, ihn zu blockieren. Er geht zu weit und er wird auch nicht ändern. Lg.