Chance nach Kontaktabbruch?

7 Antworten

Du könntest es zumindest versuchen, denjenigen eine Nachricht mit all deinen Gefühlen zu schreiben. Schreib dann rein, wir es dir jetzt mit der Situation geht, dass du traurig bist darüber und alles was du zu sagen hast.

Ein Versuch ist es wert. Mehr wie, dass dein Gegenüber die Nachricht ignoriert, kann nicht passieren. Und dann hast du es zumindest versucht und weißt, wie du dran bist.

Allerdings würde ich versuchen, mich in die Sache nicht so sehr reinzusteigern. Und pass auf, dass du der Person nicht nachlaufst. Du kannst es einmal versuchen, aber wenn sie nicht mehr möchte, musst du es wohl oder übel akzeptieren. Auch wenn es schwer ist. Lass dich nicht verarschen.

LG und viel Glück:)

Lucky8702
Fragesteller

Danke. Es ist halt leider so haben uns gegenseitig verletzt aber ich hab schon den größeren Scheiss gebaut und Frage mich wenn jmd so gekränkt ist das er Kontakt abbricht ob das je jemals wieder was wird.

kklszjklm  17.03.2022, 14:12
@Lucky8702

Du kannst ja versuchen dich zu entschuldigen und sagen, dass es ein Fehler war. Good luck:)

Lucky8702
Fragesteller
@kklszjklm

Das habe ich bereits. Habe mich entschuldigt und das es jetzt an Ihr liegt das ich sie in Ruhe lassen werde.

Nein, bei mir war es die entgültige Entscheidung. Ich wurde erpresst,gemoppt usw...nach so einer Sache habe ich keine 2. Chance gegeben. Dann war es wirklich vorbei. Auch wenn es eine,damals, sehr wichtige Person war. Wenn man jemanden ausnutzt etc. dann kann mich nicht noch denken das der andere dann alles einfach so verzeiht.

Lucky8702
Fragesteller

Verstehe ich vollkommen. Bei mir und meiner Freundin war es kein ausnutzen. Und ja es gibt Dinge die sind nicht zu verzeihen.

Lilly756  17.03.2022, 14:19

Ja, da hast du Recht... ; )

Hallo,

naja, sofortigen Kontaktabbruch hatte ich noch nie wirklich. Jedoch habe ich schon mal den Kontakt zu einer Freundin abgebrochen. Sie hatte immer weniger Zeit und hat die Schule vernachlässigt, und eben unsere Freundschaft. Wir haben und seltener getroffen und sie hatte mich öfter angelogen wegen harmlosen Dingen. Ich habe öfter mit ihr geredet. Ihr meine Probleme erzählt, aber was geändert hat sich nicht. Irgendwann ist sie ausgerastet und hat die Freundschaft ‚gekündigt‘. Seid dem reden wir kaum ein Wort miteinander. Ich weiß nicht, ob ich sie annehmen würde wenn sie wieder angekrochen kommt, aber manchmal finde ich es schon schade…

Konnte ich dir irgendwie helfen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lucky8702
Fragesteller

Jeder hilft mir sammel ja erstmal. Ich wurde nicht angelogen wir haben uns alles erzählt sie hat mir sogar mehr erzählt als ich ihr. Das war schon beidseitig. Gelogen hat keiner von uns. Ehrlichkeit kommt bei mir an erster Stelle.

Ne neue chance hab ich noch nie bekommen aber vielen eine gegeben. War ein ziemlicher fehler.

Kommt auf die Umstände an. Ich würd's nochmal probieren auf denjenigen zuzugehen , und wenn von der Person nichts kommt, würde ich die Geschichte abhaken.