Freunde finden?

sitze im Rollstuhl

5 Antworten

Eine Behinderung ist auf jeden Fall kein Hindernis, Freunde zu finden. Ich sitze zwar nicht im Rollstuhl, bin aber im Autismus-Spektrum und daher (eher) Einzelgänger. Habe genau genommen keinen einzigen Freund, sondern bin die meiste Zeit alleine am PC oder auch draußen. Ich komme damit aber klar, allerdings sind wir als Menschen alle soziale Wesen und nicht als Einsiedler geboren. Es kommt darauf an, was für ein Typ Mensch man ist und was für eine Art von Menschen man sucht. Leider leben wir in einer Zeit, in der "Andersartige" und Menschen mit Behinderungen leider häufig abgelehnt und ausgegrenzt werden, so dass sie es eher schwer in dieser Gesellschaft haben und es schwer haben, echte Freunde zu finden, die sie so nehmen, wie sie sind. Es ist auf alle Fälle gut, wenn man sich selbst sein bester Freund ist und auch ohne Freunde klarkommt, so dass man davon nicht abhängig ist, was aber nicht ausschließt, dass man auch echte Freunde haben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aww tut mir leid für dich, du kannst auf viele wege freunde finden, du könntest zum beispiel buch clubs beitreten falls du bücher liest, du könntest leute im Internet kennen lernen die in der nähe wohnen, snapchat kann man da benutzen, man kann immer menschen finden, manche lernen ihre besten freunde erst mit 40 jahren kennen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Clubs, Altstadt oder Sportverein oder Fitnessstudio ;)

Überall wo es Menschen hat lassen sich Freunde finden.
Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück 🍀

Wie früher auch! Man geht raus in Vereine, Club etc. und macht den Mund auf . Das Smartphone lässt man am besten zu Hause.