Wie kann ich mich mit einem Typen anfreunden?
Vor 3-4 Wochen ist ein neuer Typ in meine Nachbarklasse gekommen. Er ist wirklich schüchtern und er redet fast nie. Er hat auch nicht so viele Freunde in meiner Schule weil er immer in den Pausen alleine ist. Viele Leute lästern auch über ihn weil er einen interessanten style hat ( emo/grunge). Noch dazu hat er eine sehr tiefe Stimme und wird oft als gøllum oder so oft beleidigt. Viele haben was gegen ihn aber ich finde ich sympathisch und würde ihn gerne kennenlernen aber das Problem ist das ich sehr schüchtern bin und nicht weiß wie ich Menschen ansprechen soll. Manchmal hab ich das Gefühl das er mich auch kennenlernen will weil ich ihn schon ganz oft erwischt hab wie er mich angestarrt hat. Aber ich weiß nicht. Vielleicht hat er nicht mich angeguckt sondern jemanden anderes und ich mir das nur eingebildet hab. Da wir aber nicht in einer gleichen Klasse sind ist es noch schwerer. Ich hab keine Ahnung wie ich mich überwinden soll. Was ist wenn er mich nicht mal kennenlernen will? Ich bin so verzweifelt. Ich hätte ihn so gerne als Kumpel weil wir einfach so ähnlich sind( er spielt zb egittare und ich auch, er liebt Hunde und ich auch, und noch viel mehr). Ich hab das Gefühl das wir uns richtig gut verstehen würden aber nein ich kann mich nicht überwinden und mit ihm ein Gespräch anfangen.
Könnt ihr mir bitte Tipps geben wie ich vielleicht mit ihm ein Gespräch anfange.
Typ*
2 Antworten
Das ist leichter als du glaubst. Ich bin dieses Jahr auf eine neue Schule und würde sagen, dass ich nun der beliebteste Typ der Schule bin. Das Prinzip ist immer gleich, einfach ansprechen. Wenn du die ganze Zeit darüber nachdenkst, was passieren kann, dann verkrampfst du dich. Geh einfach hin und sprech genau das an, was du hier geschrieben hast (das du seinen style magst etc.). Kurzgesagt: nicht so viel nachdenken und einfach drauflos (halte mich am laufendem :))
Du kannst davon ausgehen das er nicht sauer sein wird wenn du ihn ansprichst
Total ungeachtet dessen ist es eigentlich total Wurst wie du ihm ansprichst - wenn gegenseitige Sympathie da sein sollte werdet ihr schnell ein Thema finden weil auch er natürlich sprechen kann
Ich selbst habe gelernt das es bei solchen Dingen wichtig ist sich so wenig wie möglich Gedanken zu machen was passieren könnte und wie man nun den Dialog starten könnte und welche Themen Man ansprechen könnte etc. - das wichtigste ist eigentlich nur das man anspricht und dann einfach sieht wo es hinführt
Extrem wichtig finde ich das wenn man merkt das ganze läuft nur wie ein Interview - das man dann davon ausgehen sollte das kein Interesse da ist und man nun nicht künstlich versuchen sollte ein Gespräch aufzubauen - in diesem Fall verabschiedet man sich freundlich und gut - da braucht das Gegenüber einfach evtl. etwas Zeit und macht später evtl. noch einen Versuch - man selbst ist dann aber aus der Nummer erst mal raus
Danke für den Tipp das ich es einfach machen soll, ich hab ihn gestern angesprochen und wir haben Nummern ausgetauscht und haben uns sogar heute schon getroffen.