Habe das Gefühl dass ich nie neue Freunde kennenlerne?
Hey Leute
bin 16, gehe in die 10. und mein Leben ist iwi wie in so einem Teufelskreis. Meine Klasse ist einer der langweiligsten aus der ganzen Schule (sagen auch Schüler aus anderen Klassen) Das ist halt so eine typische ,,Streber“ Klasse in der nix krasses passiert. Bin da auch mit jedem gut und verstehe mich mit denen aber die meisten haben da halt ganz andere Interessen. Deshalb habe ich in der Klasse auch ,,nur“ 3 Freunde mit denen ich auch privat was mache aber das Ding ist die haben nicht so oft Zeit weil ihre Eltern Sau streng sind. Und zwei Freunde aus der Parallelklasse haben nicht mehr soviel Zeit wie früher , da sie beide feste Freunde haben. Wie komm ich an neue Kontakte. Wenn ich mit meinen Freunden rausgehen dann meistens nur zu zweit aber in letzter Zeit sind deren Eltern strenger. Ich möchte ungern alleine in einem Verein gehen sondern wenn dann mit einer Freundin. Ich habe das Gefühl dass ich nur Leute anziehe die gar nicht so sind wie ich, obwohl ich sagen würde ich bin recht sympathisch.( bin auch etwas spirituell und glaube alles passiert aus einem Grund)
brauche irgendwelche motivierenden Tipps 🥲
4 Antworten
Meine 2 besten Freundinnen habe ich lustigerweise im Internet kennengelernt und sie wohnen nichtmal weit weg.
Ich war früher viel in Gruppen unterwegs. Beide aus einer reddit Gruppe. Vielleicht kannst du hier ja auch jemanden nettes aus deiner Umgebung kennenlernen.
Das sind nur meine Erfahrungen. Ich wollte früher auch nie alleine weggehen. Inzwischen macht es spass mit ihnen raus zugehen und durch ihren Bekanntenkreis habe ich dann noch welche kennengelernt.
trau Dich alleine in einen Verein zu gehen zb. Feuerwehr, THW, DLRG oder Rotes Kreuz, denn da sind viele junge Leute Jungs und Mädchen da wirst Du sehr schnell Freunde finden
fkkoldie46
Geh arbeiten, ich war die gesamte 10. Klasse jetzt arbeiten und ich hab echt tolle Leute kennevelent, ist wie eine kleine Familie beim bäcker
Zudem verdienst du nebenbei noch gutes Geld
Man kann überall neue Leute kennenlernen: in der schule aus deinen parralelklassen zb, in vereinen (müsstest da aber dann doch alleine hingehen), online
Echt durch welche Plattform :D