Keine beste Freundin?

1 Antwort

Hallo Anonymintern909👋

Ich denke eben, wie gesagt, schon darüber nach, mich mal mit Freundinnen zu treffen,

Du denkst zu viel nach, das ist das Problem. Du siehst Gespenster, wo keine sind, du bist dein eigener schlimmster Feind, nicht die anderen. Die Gedanken, die du dir machst, du kannst nicht wissen, ob sie Zeit haben, bis du sie fragst, du kannst dem Kontakt den du beiseite gelegt hast wieder aufleben lassen, wenn du das möchtest und auch handelst, aber wenn du einfach nur deiner Angst gestattest, weiter die Zügel in der Hand zu halten, dann wird das nichts. Du kannst dich entschuldigen, dass der Kontakt eingeschlafen ist, du kannst dich fragen, wieso es an dir liegt, den Kontakt aufrecht zu erhalten, denn so wie du dich nicht gemeldet hast, hat sich auch die andere Person nicht gemeldet, du musst anfangen nicht mehr nur zu denken, sondern auch endlich zu handeln.

Eine BFF fällt nicht vom Himmel und wenn du weiter im Schützengraben verharrst und abwartest, nachdenkst, dann wirst du nie eine Freundschaft aufbauen, die etwas wert ist und die man als solide Freundschaft betrachten kann, dafür braucht es mehr als den Wunsch nach einer besten Freundin, es braucht Arbeit, es braucht Zeit, es braucht Offenheit, du musst dich öffnen, du musst ins kalte Wasser springen, Gesprächsstoff gibt es genug, nur siehst du das nicht vor lauter Angst.

Fang irgendwo an. Baue die Freundschaften aus, die du hast, die Kontakte, die du hast, es liegt nicht nur an den anderen auf dich zuzukommen und jemanden nett zu finden ist schon einmal ein guter Anfang aber Menschen spüren, wenn sich Menschen zieren in Kontakt zu treten, egal ob sie wollen oder nicht, das weiß keiner.