Wie findet man Freunde mit denen man rausgehen kann?

5 Antworten

Also meine Mutter würde an dieser Stelle sagen: "Ja da musst du halt mal raus unter Leute gehen und sich unterhalten. Die kommen nicht von selbst vorbei, klingeln bei dir und fragen dich, ob du mit ihnen befreundet sein willst."

Ich hab aber nie verstanden, wie das gehen soll. Ich geh ja nicht alleine am Samstag Abend in den Club und frage random irgendwelche Leute, ob sie meine Freunde sein wollen. Das fände selbst ich sehr seltsam, wenn das jemand bei mir machen würde.

Bei mir hat die Zeit das irgendwann erledigt. In der Berufsschule waren die Mobbinggründe aus der Mittelschule weg, waren schließlich anderr Leute. Da wurden zwar irgendwann andere gefunden aber in der Zwischenzeit war es mit möglich, mich mit ein paar Leuten anzufreunden.

Freunde lernt man durch soziales Verhalten in Nachbarschaft, Job, Schule, Freizeitaktivität, NGO oder Verein oder bei Veranstaltungen, Konzert, Museum, Ausstellung kennen oder im Urlaub, Sport und vieles mehr...

Versuch auf Insta/Discord paar Leite aus deiner Gegend kennenzulernen. Oder befass dich mit Leuten aus deiner Paralellklasse etc.

DieJugend
Fragesteller

Werde von meiner Klasse und der Pararellklasse gemobbt was das Freunde finden noch schwieriger macht

DieJugend
Fragesteller
@speedy0

Weil ich als Mädchen kurze Haare habe und oft lieber Jungsklamotten trage mittlerweile sind meine Haare wieder länger und das Mobbing ist nicht mehr so schlimm aber ich werde von beiden Klassen “ignoriert“

DieJugend
Fragesteller
@DieJugend

Bzw niemand von denen will etwas mit mir zu tun haben

speedy0  29.12.2022, 00:29
@DieJugend

Achso, wie gesagt schau mal auf discord oder Instagram nach Leuten aus der Gegend.

Daisyduck7  27.09.2023, 10:06
@DieJugend

Hey du liebe:) tut mir leid, dass du gemobbt wirst in deiner Schule. Ich kann dir sehr raten die Schule zu wechseln. An manchen Schulen sind die Kinder einfach mies. War bei mir auch so in der Schule. Ich habe viel zu spät die Schule gewechselt, als es schon richtig schlimm war. Aber auf der anderen Schule waren sie nett und ich hatte auch Freunde da. Ich wünsch dir alles gute. Wie gehts dir jetzt? Sind die anderen Schüler immer noch Fies? Wenn du magst kannst du auch mal zum Vertrauenslehrer gehen mit deinem Problem. Die verraten auch nichts weiter außer du erzählst dass du dir was antun willst oder dich ritzt. Wenn du fragen hast oder reden magst, meld dich gern :)

Hab eigene Hobbys dann findest du schon welche und probier neue Sachen aus, z.b wenn du gerne Fußball spielst, dann geh in ein Fußballverein, da wirst du dann auch Leute kennlernen, oder Jugendsclubs sind auch eine Möglichkeit, ansonsten arbeite an deinem Mindest und wie du dich gibst

Viel Glück

In Discos kann man auch Leute treffen