Ausreden für Eltern zum rausgehen?

oijasofja  22.01.2023, 21:01

Lassen deine Eltern dich nichtmal zu deinen Freundinnen?

Mia4321
Fragesteller

Leider nicht mehr

12345819  22.01.2023, 21:02

Warum das denn ?

Mia4321
Fragesteller

sie sagen ich gehe viel zu oft raus und dadurch denken sie das ich immer mit jungs raus gehe oder so

3 Antworten

Ich würde mit deinen Eltern ein offenes und ehrliches Gespräch darüber führen.
es ist völlig normal, dass du deine Freunde treffen willst und solange du es nicht übertreibst und nicht andere Bereiche darunter leiden (z.B. Hilfe der Eltern im Haushalt) sollte nichts dagegen sprechen. ohne soziale Kontakte vereinsamt man doch.

Was sollten sie den gegen soziale Interaktion haben? Sag einfach ihr habt ein Projekt, dass ihr zusammen machen müsst, entweder bei dir oder bei den anderen.

Deine Eltern sind merkwürdig, dass sie dir Freundinnen verbieten.

Mia4321
Fragesteller

Sie verbieten sie mir nicht aber sie wollen nicht das ich ,,so oft‘‘ raus gehe

Sag eine von ihnen gibt dir Nachhilfe. Brauchst du dringend für die nächste Arbeit, weil du den Stoff nicht verstehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung