Konvertieren für meinen Freund?

13 Antworten

Mein Freund ist Moslem und möchte das ich für ihn konvertiere, damit er mich heiraten kann.

Wenn er schon vor der Hochzeit mit so einer Erwartung kommt, kannst Du sicher sein, dass es nach der Hochzeit nicht die einzige Erwartung bleiben wird.

Wenn er Dich wirklich lieben würde, würde er Dich so akzeptieren, wie Du bist, anstatt so, wie Du nach seiner Vorstellung oder der Vorstellung seiner Familie sein solltest.

Wenn man nämlich jemanden wirklich liebt, möchte man, dass vor allem die Person, die man liebt glücklich ist, und damit ist in keiner Weise vereinbar, dass man möchte, dass sich diese Person ändert, um einem ihr fremdem Ideal zu entsprechen.

Kann dir nur raten, lass dich da nicht von deinem Freund überreden, zum Islam zu konvertieren. Bleibe Christin, da kann ich dir nur empfehlen

Du würdest als konvertierte Frau viele deiner Rechte aufgeben. Dazu würde ich dir empfehlen, mal die Sure 34 genau durchzulesen. Da wird dem Mann (Moslem) das Recht eingeräumt seine Frau schlagen zu dürfen, so sie ihm nicht willens ist.

Alleine schon diese Recht dem Mann einzuräumen, dass er seine Frau schlagen darf, zeigt doch wie frauenfeindlich diese Religion ist.

Ich kenne eine Familie, er Moslem sie Christin, verheiratet und zwei Kinder. Weil sie Christin ist, darf sie das Haus ihrer Schwiegereltern nicht betreten. Wenn er seine Eltern mit den Kindern besucht, darf die Mutter der Kinder nicht dabei sein.

Jeder darf seine Religion leben. Das aber darf nicht dazu führen, dass es erlaubt ist, den anderen in der Partnerschaft zu unterdrücken.

Wenn ich dir einen dringenden Rat geben darf, lass es mit dem Konvertieren. Bleibe was und wer du bist. Lasse dich nicht überreden. Du könntest es später sehr bereuen, wenn du dich in diese Zwangsjacke begibst.

Könntest ja deinem Freund mal die Frage stellen, ob er bereit wäre zum Christentum zu konvertieren ?

Ein Muslim dürfte eine Christin heiraten. (Eine Muslima dagegen einen Christen nicht.)

Wenn er Dich zwingen möchte eine Muslima zu werden, dann kann ich Dir nur empfehlen - gib die Beziehung auf,wenn Dir dein Glaube wichtig ist. Denn leider zeigen Studien und Biografien, dass solche Männer im Glauben fundamentlistischer werden.

Auch wenn Du jetzt dem Druck stand halten kannst und er Dich trotzdem heiratet, wird danach der Druck von ihm, von der Familie und von der islamischen Gesellschaft stark zunehmen.

Auch noch wichtig, die Kinder müssten islamisch erzogen werden.

Mir wäre der Glaube an Jesus zu wichtig, um eine Nicht-Christin zu heiraten.

Khaled706  23.12.2022, 22:16
Denn leider zeigen Studien und Biografien, dass solche Männer im Glauben fundamentlistischer werden.

Interessant, könntest du bitte ein paar Studien verlinken?

ClementeOrozco  14.02.2023, 19:23
@Khaled706

Von Carmen Bin Ladin (Schwägerin von Osama bin Laden): "Der zerrissene Schleier"

Von Zara Muhsen: "Noch einmal meine Mutter sehen"

Von Necla Kelek: "Bittersüße Heimat" und "Die fremde Braut"

Von Inci Y: "ERstickt an Euren Lügen" und "Erzähl' mir nix von Unterschicht"

Von Hamed Abdel Samad so ziemlich alle Bücher - ebenso von Ayaan Hirsi Ali und Sabatina James

Den Glauben aufgeben nein auf keinen Fall.

Er kann das nicht von dir verlangen.

Das ist keine Liebesbeweis.

Erkundige dich genau,was da auf dich zukommen würde.

Wenn schon zu Anfang solche Forderungen gestellt werden ist nicht wirklich gut.

ClementeOrozco  14.02.2023, 19:20

OH DOCH: Er kann!!! - DAS machen solche Typen immer wieder!

Als Muslim darf er dich auch wenn du eine Christin bist heiraten. Wäre es aber andersrum, dass die Frau Muslim ist und der Mann Christ dann ist das verboten. Du darfst nicht konvertieren, wenn es nicht aus eigener Überzeugung ist. Wenn du für deinen Freund konvertierst, dann kann es sogar sein, dass es garnicht angenommen wird. Ich empfehle dir die Transliteration vom Quran durchzulesen und dich mehr mit dem Islam zu verfassen was Haram und was Halal ist.

Möge Allah (SWT) dich recht leiten In shaa allah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung