Sollte ich christin werden?

QwQwQwQw00  18.04.2024, 21:09

Ist dein Freund allmächtig und allwissend?

Kurdin21
Fragesteller

Ja

5 Antworten

Ich finde das Christentum schön und kann Dich dazu nur ermutigen! Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Sollte ich christin werden?
Das musst du wissen.
İch glaube nur an einen einzige Gott und Das ist mein Freund.

Nein ist er nicht und das träumst nur Du; Punkt!

İch habe Aber angst dass er dies erfaehrt und mich nicht mehr akzeptiert.

Ich habe aber auch Angst vor Gott und er dies erfährt, dass das Leben nur einmal eine Rolle spielt.

Sollte ich deswegen doch christin werden?

Kannst du, aber wechsel zum Islam zurück.

(Er selber ist muslim)

Nein, er ist einfach von dir aus frei erfunden - und das glaubst nur Du, auf dieser Erde.

Im Zuge dessen mit Ahmed, dein angeblicher Freund an dem du glaubst, ist einfach frei von dir erfunden - Es gibt den Prophet Muhammed saw. Mensch, willst du es nicht nachvollziehen?

Aber all das, musst nur DU im Leben wissen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was genau bewegt dich, Christin werden zu wollen? Das musst du sehr genau überlegen. Du musst dabei deinen eigenen Weg gehen und deinem eigenen Willen folgen.

Wenn die Lehre von der Dreieinigkeit ein Hindernis sein sollte, dann informiere dich hier: https://glaubenstexturen.wordpress.com/2012/04/23/dreieinigkeit-was-ist-das-versuch-einer-klarung/

Vielleicht hilft dir dieser Text: https://www.gutefrage.net/frage/wer-kann-mir-erklaeren-weshalb-gott-seinen-sohn-jesus-fuer-die-suenden-der-menschen-opfern-sollte#answer-231842076

Wenn du selbst aus dem Islam kommst, solltest du auch diesen Text lesen: https://www.gutefrage.net/frage/findet-man-irgendwo-noch-das-urspruengliche-evangelium-und-die-torah-die-von-allah-herabgesandt-wurden-und-nicht-verfaelscht-sind#answer-270522727

Zum Konvertieren zum Christentum konkret auch noch diesen: https://www.gutefrage.net/frage/konvertieren-zum-christentum-als-atheistin#answer-281949985

Der Glaube an Jesus ist kein Lifestyle, es hat mit der Errettung der Seele zu tun. Ohne Jesus wird dein Freund den Tod nicht überdauern und im Höllenfeuer landen. Ohne Jesus wird jeder Mensch im Feuersee landen. Es ist also egal, was andere Menschen denken. Wenn du gerettet werden willst, brauchst du Jesus, damit dir deine Sünden vergeben werden.

Von Experte 7veren bestätigt

Wenn ich Ahmed wäre, würde ich mir wünschen, ich wäre nie geboren worden, als das jemand mich als "Gott" sehen würde, und Ich bin mir sicher, dass es Ahmad genauso denken würde, wenn er es erfährt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen
Kurdin21
Fragesteller

Würde er auf mich böse sein?

Rider214  18.04.2024, 21:22
@Kurdin21

Wenn er ein Muslim ist, dann mit ziemlicher Sicherheit ja, wobei er würde nicht nur böse sein sondern mit dir nichts mit zu tun haben wollen