wollen wirklich immer alle türken sofort heiraten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Freund Deiner Freundin kommt wohl aus einer südost-anatolischen Gegend. Dort werden Mädchen fast schon mit 13 verheiratet und die dazugehörigen "Männer" sind auch nicht viel älter. Eine Sache, die man nicht aus deren Köpfen herausbringen kann. Das Mädchen ist meinstens "weg vom Fenster". In den Großstädten ist keine Sitte. Es kann aber auch sein, dass die heiraten wollen, um hier bleiben zu können. Dazu kommt, dass man auch als Türke normalerweise erst ab 18 heiraten darf. Danach kommt das Militär........

Natürlich darf eine Christin einen Moslem heiraten. Die Landbevölkerung der Türkei wird darauf bestehen, dass sie zum mulimischen Glauben übertritt und ihren Vornamen ändert. Wenn er sehr modern ist (das ist dann aber kein Jüngelchen von 15) wird das nicht verlangt. Ich bin seit 39 Jahren verheiratet mit einem Muslim und habe meinen alten Namen immer noch. Wenn ich wollte, könnte ich in die Kirche gehen. Aber das ist nicht die Regel!

Oh ja, das wird spassig. Die meisten (nicht ganz so gebildeten) Türken habe ein für deutsche Verhältnisse verschrobenes Bild von der Ehe. Die eigene Frau hat Jungfrau zu sein, während "Er", der Macho, alles darf. Wer sich auf die Versprechungen dieser jungen Türken einlässt, wird bald merken, das er (sie) voll in die "Sch...." gegriffen hat.

Ein Muslim darf eine Christin heiraten, aber eine Muslima darf keinen Christen heiraten. Geprügelte Frauen in muslimischen Ehen sind leider nicht die Ausnahme. Die Frau hat dem Mann untertan zu sein, teilweise bis zu Selbstverleugnung. Dazu kommen noch für Deutsche abstruse Ansichten über die Familienehre, besonders auf die Rollen der Mutter und Schwester(n).

In der traditionellen orientalischen Moral gibt es zwei Arten von Frauen:

  1. anständige und ehrbare und
  2. moralisch zügellose Frauen: H_ren

Die ersteren liebt man(n) und die zweiteren benutzt man nur zum Geschlechtsverkehr. Die Orientalen sehen darin auch nichts Verwerfliches, denn im Grunde bekommen ja beide Sorten von Frauen das, was sie offenbar jeweils wollen.

Sex vor der und/oder ohne Ehe gehört auf jeden Fall zur H_re. Die ehrbare Frau würde sich darauf niemals einlassen.

Wenn ein orientalisch erzogener Mann Deine Freundin ohne Ehe als Grundlage zur Beziehung auffordern würde, zeigt er damit deutlich, für welche Art von Frau er sie hält. Und sie zeigt in seinen Augen, was für eine Art sie ist, wenn sie das Angebot annimmt.

Wenn der Junge also von Heiraten spintisiert, dann ist er romantisch drauf und achtet Deine Freundin offenbar ehrlich.

Drum prüfe, wer sich ewig bindet. man sollte niemals heiraten, wenn es große bildungsunterschiede gibt. kulturelle barrieren lassen sich überwinden, das bereichert sogar.

Was willst du damit sagen? Bildungsunterschiede? Willst du hier einen auf Sarrazin machen?

@LaJulia

Mädchen, das ist doch quatsch! Wenn ein Junge mit 15 heiraten will, kommt er mit Sicherheit aus Südost-Anatolien. Dort ist das so Sitte. Und dort herrscht nun einmal Bildungsmangel. Manchmal kommen sie aus Dörfern, die nicht einmal 10 Häuser umfassen. Die Schule ist kilometerweit entfernt. Im Winter kein Durchkommen. Und es gibt nicht in jedem Dorf eine Schule...........................

@LaJulia

Bildungsunterschiede zwischen Deutschen und Deutschen, Deutschen und Ausländern, Ausländern und Ausländern. Ich meinte Bildungsunterschiede, keine Herkunftsunterschiede, Julia. Wegen genau solcher Fragen habe ich meinen Beitrag geschrieben.

Menschen mit großen Bildungsunterschieden können unmöglich friedlich miteinander leben. Es wird immer zu großen Konflikten kommen, denn man versteht nur soviel, wie man kann. Und wenn man etwas erklären möchte, wird auch nur soviel verstanden, wie das gegenüber aufnehmen und verstehen kann.

Dein unqualifizierter Kommentar unterstreicht mein Statement.

Das mit den zwei Glauben, die auf einander treffen ist natürlich egal... Naja sie sind 15 und man kann das ja auch nicht gerade ernst nehmen :D Aber vielleicht haben sie Angst, dass jemand anders sie ihnen wegnimmt ist doch auch irgendwie süß :D Achso und das heißt nicht Türken, da ich davon ausgehe, dass diese, welche du meinst in Deutschland geboren sind, hört sich sonst an als würdest du sie nicht zu Deutschland zählen, ist ein bisschen rassistisch und es muss ja andererseits auch nicht heißen, dass alle "Türken" Muslime sind...

"wenn 2 verschiedene Glauben aufeinander treffen". Das ist gar nicht so egal! Es kommt immer darauf an, wie gebildet der/die anderen sind. Und das wichtigste: mit 15 darf man auch nicht in der Türkei heiraten. Ein Imam kann eine Trauung vornehmen, die aber nicht rechtlich gültig ist. Aber auch da muss ein bestimmtes Alter vorliegen. Das andere, was Du bemängelst..................les doch mal aufmerksam durch. Der Brief ist so holprig geschrieben. Entweder ist sie sehr jung (wenn der Junge erst 15 ist) oder etwas unbedarft.

Die Einwohner der Türkei sind zu 99 % Muslime (gem. Statistik) Das war füher anders. Natürlich gibt es noch Griechen mit türkischem Ausweis, Juden mit türkischer Staatsangehörigkeit, Armenier, Russen....etc. Und was die in Deutschland geborenen türkisch-stämmigen Personen angeht.......leider ist es so, dass sie als Menschen 2. oder sogar 3. Klasse angesehen werden. Bescheuerte Deutsche gibt es genug.