Ist es möglich eine Sprache durch Serien/Filme lernen?

1 Antwort

Hey im prinzip würde das schon gehen. Ich bin türkin und türkisch ist eigentich eine einfache sprache. Mein onkel hat eine polin geheiratet und sie kann jetzt richtig gut türkisch. Man hört zwar dass sie nicht türkin ist aber sie kann sehr gut reden und alles verstehn weil in unserer familie immer türkisch gesprochen wird. In der türkischen sprache gibt es im gegensatz zu der deutschen sprache auch keine artikel. Es gibt kein er sie oder es. Man sagt bei jeder person einfach nur „o“ und bei mehreren personen „onlar“

Es ist zwar nicht immer der fall aber manchmal ist die reihenfolge sogar egal. Du kannst zb. sagen

Ben seni seviyorum
Seni seviyorum ben  oder
Seviyorum ben seni

Ist alles richtig

Oder

Odanı topla
Topla odanı

Ist auch beides richtig

Türkisch ist eine einfache sprache im gegensatz zu deutsch und englisch.

Aber das mit der reihenfolge ist nur manchmal der fall. Nicht dass du jetzt denkst du könntest immer einfach irgendwelche wörter zusammensetzen. So ist das nicht hahah

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

jasminesmati
Fragesteller

Dankeschön hast mir echt mehr Motivation gegeben ❤️