Gibt es Deutsche, die Türkisch, oder Arabisch gelernt haben?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 82%
Nein 18%
Bin leider noch nicht dazu gekommen. Würde es aber versuchen 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich bin Deutsche, habe DE Pass und kann Türkisch, um die Serien und andere Menschen zu verstehen. Arabisch will ich auch noch lernen, um den Quran zu verstehen.

Ja

Natürlich, komische Frage: Es gibt Arabisch als Studienfach , und das schon sehr lange! Und auch an vielen VHS kann man Arabisch lernen, es ist mitlererweile recht beliebt. Und fast alle die es lernen sind keine Muslime.

Ja

Naja lernen würd ich das jetzt nicht nennen. Da ich halb Albanerin bin und es in der Albanischen Sprache auch einige türkische Wörter gibt oder diese zumindest ähnlich klingen, verstehe ich schon das ein oder andere

bin zwar türke aber ich kenne viele die es lernen z.B gibt es eine 100%Deutsche mit flüssigem türkisch in türkischen Serien mitspielt hab vergessen wie sie hieß.