Wie lerne ich am besten Türkisch?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du Englisch kannst, kannst du es mit der App "Memrise" versuchen. Es gibt auch ein paar Kurse auf deutsch, aber die meisten sind eben englisch. Die App ist aber sehr gut, weil sie abwechslungsreich gestaltet ist und man am Anfang gleich nützliche Wörter und Phrasen lernt und sich dann in eigenem Tempo steigern kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bswss
06.07.2016, 10:10

Er (sie) WILL ja keine App, kein Programm - er meint, er könne Türkisch einfach durch Serien-Glotzen lernen. Er will ohne jede Mühe, ohne Arbeit Türkisch lernen - was natürlich nicht geht.

0
Kommentar von catlady1705
06.07.2016, 10:34

Ich bin eine Frau aber okay. Außerdem habe ich nie gesagt, dass ichs ohne App lernen will ich habe nur kein Geld für sowas.

0

Gibt doch online schon mittlerweile diverse Lernplattformen, z.B. https://de.babbel.com/ Da kann man auch türkisch lernen. Denke, das ist eine ganz gute Sache, da man es auch unterwegs mit dem Handy usw. machen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von catlady1705
05.07.2016, 23:19

Ja da muss man aber nach ner Zeit dafür zahlen. ganz kostenlos ist das nicht.

0

Ich habe Deine Antwort und noch andere gelesen. Entweder bist Du noch sehr jung oder sehr naiv. Wenn Du nur verstehen willst, dann hör doch einfach in der Familie zu. Du wirst den Dialekt, den sie sprechen, schon irgendwann lernen. (Ohne jemanden beleidigen zu wollen) Türkisch kannst Du dann vielleicht nicht lernen. Die Aussprache in Serien ist auch nicht immer so prickelnd. Auch nicht in deutschen Serien mit Untertiteln. Wenn Deine Mutter Englisch durch Untertitel bei Serien gelernt hat, dann träum weiter. Ich kann türkisch, das kann mir keiner absprechen (und noch 4 weitere Sprachen) Aber keine habe ich nur mit Untertiteln gelernt. Dafür habe ich gebüffelt, Vokabeln gelernt, gelesen, gesprochen.......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlag' Dir das aus dem Kopf. NIE und NIMMER wirst Du OHNE Lehrer, ohne Sprachkurs, ohne Programme  eine so komplizierte (oder doch zumindest: völlig andersartige) Sprache wie Türkisch lernen - und schon gar nicht mit Glotzen von TV-Serien - es sei denn, Du ziehst zumindest für 2 Jahre komplett in die Türkei um und hältst Dich  von allen allen Ausländern (Deutschen) fern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von catlady1705
06.07.2016, 09:58

Mein Freund ist Türke und da höre ich die Sprache auch immer. Wenn du dich nicht normal/angemessend ausdrücken kannst bzw antworten dann kannst du dich sofort von dieser Plattform abmelden. Man kann sehr gut eine Sprache ohne Kurs lernen. Wie ich schon gesagt habe, reicht es mir die Sprache nur zu verstehen und das kann man auch so lernen.

0

ohne einen Kursus kannst Du kein türkisch lernen! Wer sollte Dir denn die Grammatik und die Aussprache beibringen? Ohne Grammatik kann man keine Sprache lernen, egal welche. Ein Kusus in der Abendschule VHS wäre sinnvoll. Wenn Du den Grund erst einmal kapiert hast, kannst Du alleine weiter machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von catlady1705
06.07.2016, 09:32

Kannst du lesen? Ich habe gesagt mir reicht es die Sprache zu verstehen und ein paar Wörter zu können mir geht es hauptsächlich uns verstehen

0
Kommentar von catlady1705
06.07.2016, 10:15

Meine Mutter hat Englisch nur durchs hören und Serien mit Untertiteln gelernt. Und versteht alles super jetzt also wenn man keine Ahnung hat einfach nicht antworten.

0
Kommentar von catlady1705
06.07.2016, 10:18

Wie man merkt hast du keine Ahnung. Wenn ich Serien auf türkisch mit Untertiteln anschaue, höre ich die Aussprache und lerne alle Wörter. Wollte nur mehr Alternativen wissen oder ob es arg lange dauert.

0
Kommentar von catlady1705
06.07.2016, 10:31

Komm hau einfach ab du "Experte" hahaha man muss eine Sprache nicht perfekt können um dad Meiste zu verstehen haha es geht mir nur darum zu verstehen was meine Schwiegereltern reden oder sonst familiäre Sachen. Da redet niemand über Poltiki und wenn brauch ich so ein Kack nicht zu verstehen. Ciaoooo

0

Was möchtest Du wissen?