Wie lerne ich am besten Türkisch?

7 Antworten

Wenn du Englisch kannst, kannst du es mit der App "Memrise" versuchen. Es gibt auch ein paar Kurse auf deutsch, aber die meisten sind eben englisch. Die App ist aber sehr gut, weil sie abwechslungsreich gestaltet ist und man am Anfang gleich nützliche Wörter und Phrasen lernt und sich dann in eigenem Tempo steigern kann.

Er (sie) WILL ja keine App, kein Programm - er meint, er könne Türkisch einfach durch Serien-Glotzen lernen. Er will ohne jede Mühe, ohne Arbeit Türkisch lernen - was natürlich nicht geht.

0

Ich bin eine Frau aber okay. Außerdem habe ich nie gesagt, dass ichs ohne App lernen will ich habe nur kein Geld für sowas.

0

Gibt doch online schon mittlerweile diverse Lernplattformen, z.B. https://de.babbel.com/ Da kann man auch türkisch lernen. Denke, das ist eine ganz gute Sache, da man es auch unterwegs mit dem Handy usw. machen kann.

Ja da muss man aber nach ner Zeit dafür zahlen. ganz kostenlos ist das nicht.

0
@catlady1705

Ja klar, aber du sagtest ja auch nicht, dass es kostenlos sein soll. Gute Dinge kosten halt Geld.

1

Wenn du eine Freundin/Freund hast, die türkisch sprechen frag sie nach Wörtern und schreib sie dir auf und lern es. Ich als türkin mache es mit meiner Freundin auch immer sie fragt was xy auf türkisch bedeutet und dann lernt sie es.

Ich habe Deine Antwort und noch andere gelesen. Entweder bist Du noch sehr jung oder sehr naiv. Wenn Du nur verstehen willst, dann hör doch einfach in der Familie zu. Du wirst den Dialekt, den sie sprechen, schon irgendwann lernen. (Ohne jemanden beleidigen zu wollen) Türkisch kannst Du dann vielleicht nicht lernen. Die Aussprache in Serien ist auch nicht immer so prickelnd. Auch nicht in deutschen Serien mit Untertiteln. Wenn Deine Mutter Englisch durch Untertitel bei Serien gelernt hat, dann träum weiter. Ich kann türkisch, das kann mir keiner absprechen (und noch 4 weitere Sprachen) Aber keine habe ich nur mit Untertiteln gelernt. Dafür habe ich gebüffelt, Vokabeln gelernt, gelesen, gesprochen.......

ohne einen Kursus kannst Du kein türkisch lernen! Wer sollte Dir denn die Grammatik und die Aussprache beibringen? Ohne Grammatik kann man keine Sprache lernen, egal welche. Ein Kusus in der Abendschule VHS wäre sinnvoll. Wenn Du den Grund erst einmal kapiert hast, kannst Du alleine weiter machen. 

Kannst du lesen? Ich habe gesagt mir reicht es die Sprache zu verstehen und ein paar Wörter zu können mir geht es hauptsächlich uns verstehen

0
@catlady1705

Verstehst Du nicht?

Auch wenn Du "nur" verstehen möchtest, musst Du doch trotzdem  vorher richtig ARBEIT(!!!) in Wortschatz, Grammatik, Aussprache  usw investieren. Wie wilst Du denn jemanden "verstehen", wenn Du Wörter nicht verstehst, Zeiten und Wortstellung, Endungen usw.  nicht kapierst ?

Und willst Du denn z.B. Schilder, Texte, Broschüren usw. NICHT verstehen können? Das heißt, Du must auch LESEN lernen!

Wenn Du allerdings nur Touristen-Wörter und -Sätze der Art: "Ein Bier bitte", "Ausgang", "ich Deutsch"  oder "zu teuer" meinst - DAS kannst Du auch OHNE Lehrer, OHNE Sprachkurs usw. "lernen".

0

*ums

0

Meine Mutter hat Englisch nur durchs hören und Serien mit Untertiteln gelernt. Und versteht alles super jetzt also wenn man keine Ahnung hat einfach nicht antworten.

0
@catlady1705

"Sie versteht alles super" . Hahahaha... Das TV-Serien-Englisch Deiner Mutter würde ich gern mal hören.  Ich würde mich gerne mal mit ihr über (z.B.) Brexit, UKIP und Donald Trump oder auch nur ganz einfach über Fußball auf Englisch mit ihr unterhalten. --- Catlady, Du machst Dich mit Deinen Vorstellungen leider nur LÄCHERLICH!

0

Wie man merkt hast du keine Ahnung. Wenn ich Serien auf türkisch mit Untertiteln anschaue, höre ich die Aussprache und lerne alle Wörter. Wollte nur mehr Alternativen wissen oder ob es arg lange dauert.

0

Komm hau einfach ab du "Experte" hahaha man muss eine Sprache nicht perfekt können um dad Meiste zu verstehen haha es geht mir nur darum zu verstehen was meine Schwiegereltern reden oder sonst familiäre Sachen. Da redet niemand über Poltiki und wenn brauch ich so ein Kack nicht zu verstehen. Ciaoooo

0

Was möchtest Du wissen?