Welche Sprache soll ich als nächstes lernen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Verbesser dich erst Mal in den Sprachen,die du gerade lernst. 87%
Lerne (Sprache) 13%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musst du entscheiden. Es kommt drauf an was du mal mit der Sprache machen möchtest. Wenn du dich eines Tages mit Sprachen profilieren möchtest, dann kannst du da nicht ankommen mit 20 Sprachen, die du auf A1 Niveau kannst, da geht es drum, dass du wirklich sicher in der besagten Sprache bist.

Wenn du einfach nur in möglichst vielen Sprachen sagen möchtest, dass du Zucker isst, dann kannst du meinetwegen noch die dazunehmen, die dich interessieren. Das wird dich vermutlich nicht weiterbringen, doch ich beschreibe ja auch grade die Option, in der es dir rein darum geht möglichst viele Sprachen ein bisschen anzuhäufen.

Verbesser dich erst Mal in den Sprachen,die du gerade lernst.

Ich würde mich an deiner Stelle erstmal in Französisch und Italienisch verbessern bevor du was neues anfängst, wenn du beide dann gut beherrscht kannst du noch eine anfangen wenn du willst

Lerne (Sprache)

An deiner Stelle würde ich Chinesisch, Russisch oder Spanisch versuchen. Spanisch ist sicher die beste Option weil Du keine neue Schrift lernen musst.

Lerne (Sprache)

Ich lerne im Moment Russisch, weil wenn man das kann, versteht man automatisch auch mehrere andere Sprachen. Ich bin noch nicht sehr weit, aber ich finde es sehr spannend. Wenn das nichts für dich ist, kann ich Spanisch sehr empfehlen. Da hast du es auch ziemlich einfach, wenn du schon etwas Französisch und Italienisch kannst, da es viele Ähnlichkeiten bei diesen Sprachen gibt. Aber eigentlich hast du ja schon viel zu tun mit den Sprachen, du solltest dich mit Französisch und Italienisch auf jeden Fall anstrengen, sodass Spanisch sehr einfach wird.

Woher ich das weiß:Hobby
Verbesser dich erst Mal in den Sprachen,die du gerade lernst.

Sobald du die Sprachen fast flüssig sprichst würd ich eventuell mit Spanisch anfangen. Ich lern das momentan auch selbstständig und weil das eine weit verbreitete Sprache ist gibt es einige Podcasts oder YouTube Kanäle die dabei helfen. Außerdem sprichst du Italienisch was das ganze ein wenig einfacher macht. Trotzdem muss man bei manchen Sachen aufpassen. Z.B.: Unterschied ser und estar usw.
Das einzige Kriterium ist wohl dass du die Sorachen womöglich verwechseln könntest aber ich vermute mal dass das machbar ist :-)