Wie viele Sprachen sprecht ihr?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

3️⃣ 44%
2️⃣ 32%
4️⃣ 12%
4️⃣➕️ 8%
1️⃣ 4%

9 Antworten

1️⃣

Bin ein bisschen spät haha

aufjedenfall ist deutsch die einzige Sprache die ich fließend Spreche.

Englisch und Französisch lerne ich zwar in der Schule aber ich zähl das nicht zum Sprachen Sprechen dazu, weil ich die beiden nicht fließend spreche sondern nur so teilweise. Privat lerne ich noch Spanisch und Isländisch und bin dort etwa so weit wie bei Französisch in der Schule.

3️⃣

Jemand spricht die Sprachen, die er in der Schule gelernt hat. Dafür braucht man sich nicht zu schämen, das ist eben so. Bei mir sind das Englisch und Französisch.

Ich kann ein paar Worte Italienisch von Urlauben her, kenne die Ausspracheregeln, beherrsche aber die Sprache nicht.
Und Wahlfach Russisch habe ich abgebrochen, weil der Lehrer starb und es bei der neuen Lehrerin keinen Spaß machte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Allround-Autorin und Nachhilfelehrerin
3️⃣

3 spreche ich flüssig (Deutsch, Eglisch und Griechisch) und ich lerne (also kann ich es ein ganz kleines bisschen) Französisch und Russisch

Woher ich das weiß:Hobby
2️⃣

2 wie Muttersprachler, C2, Englisch & Deutsch

2 verstehen, nicht gut selber sprechen, B1-2 , Französisch, Holländisch

3 verstehen, aber nicht sprechen außer grundlegendstes. A1, Russisch, Katalan, Serbokroatisch

Peinlich? Nein. Peinlich nur, dass ich manchmal Sprachen mixe wenn ich nicht drauf achte. Danke, ne snam, lo siento. 🤪

PS: Latein und Plattdeutsch lass ich mal raus.

4️⃣

Hallo,

nicht dass ich nicht zählen könnte;

meine Muttersprache ist Deutsch und ich spreche Englisch, Französisch und Schwedisch.

AstridDerPu, alias Astrid-The-Pooh, alias Astrid-Nalle-Puh, alias Astrid L'Ourson