Welche Sprachen sprecht ihr und welche würdet ihr gerne sprechen?

lollipop5158  25.09.2022, 14:13

Welche Sprachen sprichst du denn?

Lilpeepfangirl
Fragesteller

Deutsch, Russisch, englisch und etwas französisch:)

15 Antworten

Ich spreche fließend Deutsch und Spanisch und habe in der Schule außerdem noch Englisch (spreche ich recht okay) und Latein. Ich würde gerne Französisch können, das ist eine echt tolle Sprache!

Lilpeepfangirl
Fragesteller

Spanisch ist sooo schön😍, ich hab Französisch in der Schule die Grammatik geht an sich fit aber ist nichts für mich😂

Deutsch - Muttersprache

Spanisch - relativ fließend

Englisch - In der Schule gelernt, aber da fehlt mir völlig die Praxis

Französisch - In der Schule gelernt, aber alles verlernt. Kein Zugang mehr zu dieser Sprache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich spreche Deutsch (ist ja logisch 😂), Russisch, da von dort ein Teil meiner Familie kommt, Englisch kann ich auch ganz gut (habe ich in der Schule gelernt. Ein ganz bisschen Französisch (aber das zählt nicht). Und joar, das war’s.

Und ich würde ganz gerne mal Spanisch lernen. Finde, dass die Sprache ganz schön klingt.

Lilpeepfangirl
Fragesteller

Ich habe französisch in der Schule ich komm da gar nicht weiter🥲😂 finde spanisch ist eine schöne Sprache und ich kann auch Russisch:)

goldenannanas  25.09.2022, 14:17
@Lilpeepfangirl

Cool 👍. Ich hatte kein Französisch in der Schule (hatte Latein und Altgriechisch), habe es nur so ein bisschen für mich gelernt. Woher kannst du denn Russisch? Hast du Verwandte, die von dort kommen oder hast du es selbst gelernt?

Ich spreche Deutsch, Englisch und etwas Spanisch, aber ich würde gerne noch Irisch, Russisch und Schwedisch können. :)

Lilpeepfangirl
Fragesteller

Ich finde spanisch klingt sooo schön😍

ich selber spreche Russisch:)

Deutsch und Englisch. Bin gerade dabei Französisch und Latein (beide seit einem Jahr) und Russisch und Portugiesisch (beide seit drei Monaten) zu lernen.

Ich habe noch vor, Spanisch, Italienisch, Niederländisch, Finnisch, Kroatisch, Griechisch und Altgriechisch zu lernen, oder zumindest die Grundlagen (aber mein Ziel ist eher, sie wirklich zu können…ja, ich weiß, ich habe noch viel vor :)