Welche Sprache von würdet ihr am liebsten sprechen können?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

🇯🇵 29%
🇹🇷 19%
🇪🇸 19%
🇩🇰 10%
🇫🇷 10%
🇮🇹 10%
🇵🇱 5%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
🇪🇸

Französisch kann ich einigermaßen. Beim Spanischen hapert es aber noch sehr.
Insofern wäre Spanisch eine durchaus logische Wahl. Zumal spanischsprachige Länder oft gute Länder für einen Urlaub sind (auch Mittel- und Südamerika).

Dänisch geht schon einigermaßen (da wende ich gerne Schwedisch an, das wird auch in Dänemark verstanden).

🇹🇷

Am liebsten würde ich besser Russisch sprechen können, ansonsten Türkisch. Sprachen, die nur von wenigen Millionen Menschen gesprochen werden, sind uninteressant.

🇯🇵

Rein hypothetisch: Japanisch ist exotisch, eine fremde Schrift mit einem anderen System, und eine echte Herausforderung. Darum Japanisch oder Mandarin/ Han-Chinesisch. (Hoch-Chinesisch).

Woher ich das weiß:Recherche
🇩🇰

Ich lerne sie auch schon, bin aber erste Ende A1 bzw gaaanz am Anfang von A2. Mit generell Fan von skandinavischen Sprachen. Der Rest der Optionen interessiert mich daher gar nicht. Französisch hatte ich Mal in der Schule.... da ist alles weg 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spreche fließend Englisch und lerne Dänisch
🇪🇸

Spanisch hatte nach 5 Kursen nicht mehr weiter geschafft.

Dänisch kann ich (Fremdsprache)