Fremdsprachen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Spanisch 47%
Französisch 32%
Italienisch 21%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Spanisch

Dadurch daß ich für meine Firma häufig in Spanien Projekte betreute, habe ich ein wenig Spanischkenntnisse. - Aber ich würde die gerne noch verbessern, - denn in Südamerika - ein Lieblingsreiseziel von mir, - wird auch häufig Spanisch gesprochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Französisch

Hiii,

Ich lerne Französisch,deshalb habe ich das ausgewählt.Die Sprache klingt einfach sehr sehr schön finde ich.🤗

LG Maike😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Französisch

Italienisch spreche ich schon, Spanisch bin ich gerade am lernen, dann bleibt nur noch Französisch über ;) Finde ich auch eine schöne Sprache, wobei für mich die attraktivste/schönste Spanisch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ichbineinkek95i  23.11.2022, 23:40

Kannst du Italienisch und spanisch fließend? Und wie hast du die Sprachen gelernt? Würde mich mal interessieren

Weil ich vorhabe, wenn ich in Rente bin, nach Griechenland zu ziehen, hauptsächlich wegen des Klimas, werde ich demnächst anfangen Griechisch wieder aufzufrischen. In den 1990ern lebte ich schon mal fast drei Jahre dort, außerdem habe ich griechische Verwandte. Die Schrift kann ich noch einigermaßen lesen.

Να έχεις Καλησπέρα 🇬🇷

Italienisch

Das interessanteste Land ist Italien und Italienisch ist von den 3 Sprachen auch die schönste.