Welche Sprache, außer Deutsch, sprecht ihr am besten [Umfrage]?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

English 87%
Mix (Schreibt auf welche Sprachen ihr noch gut sprechen könnt.) 6%
Französisch 3%
Italienisch 3%
Spanisch 0%
Belgisch 0%

18 Antworten

English

Liebe es tatsächlich Sprachen zu lernen und mein Englisch ist inzwischen, auch durch familiären Bezug in die USA, fast auf dem gleichen Niveau wie mein Deutsch, zumindest auf gutem Weg dahin. Grundkenntnisse sind noch in Spanisch und Serbokroatisch vorhanden, in Französisch durch die Schule etwas mehr, bei Portugiesisch bin ich noch ganz am Anfang und habe erst vor 2-3 Wochen angefangen es zu lernen.

Französisch

Hinweis: Belgisch gibt es nicht! In Belgien spricht man je nach Region Flämisch (am meisten verbreitet), Französisch oder zu einem ganz kleinem Teil Deutsch.

Woher ich das weiß:Recherche
English

Ich kann fließend Englisch und in Französisch und Spanisch jeweils die Grundkenntnisse.

English

und noch eine andere Sprache, beide gleichauf.

Ansonsten noch einige Kenntnisse in anderen Sprachen, nur halt etwas „weniger“ fließend.

English

Mein Englisch ("English") ist ganz passabel, Französisch ist sehr lückenhaft.

Niedlich finde ich Deinen Auswahlpunkt "Belgisch". Der ist fast so drollig wie "Österreichisch".