Sprecht ihr Französisch, Latein oder Spanisch?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Französisch 57%
Latein 24%
Spanisch 19%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Latein

Salve Serve desiderii,

Ja, ich kann Latein sprechen und habe es in der Schule gelernt.

Liebe Grüße 🍀

Peter63809  27.12.2023, 13:33

Ich spreche drei Sprachen fliessend.

Ich spreche Deutsch, Englisch und über andere Leute.

Ich spreche einigermaßen akzeptabel Französisch und recht gut Spanisch. Ich war in Rom, aber mir ist kein Römer begegnet, mit dem ich mich hätte auf Latein unterhalten können.

Also hört auf dem Quatsch von Latein. Lern Englisch, Englisch, Englisch!

Die Fachzeitschriften für Ärzte sind nicht auf Latein, sondern auf Englisch.

Spanisch

Ich spreche serbisch und lerne aktuell auch Spanisch.

Yo como una manzana. 🤓

Ach so, habe in der Schule auch Französisch gelernt, aber kann nur noch kleine Brocken.

Französisch

Zumindest gelernt von sprechen kann man nicht direkt reden