an die sprachexperten?

5 Antworten

Wenn du schon Englisch gelernt hast, kannst du Französisch bzw. Spanisch am schnellsten lernen.

verreisterNutzer  28.05.2023, 14:13

was denkst du wie lnage braucht man um gut spanisch oder franzöisch zu können an stunden

klar sowas ist schwer einzuschätzen vlt kennst du dich aber aus :D

ymarc  28.05.2023, 14:47
@verreisterNutzer

4 bis 5 Jahre Sprachkurse in Deutschland oder

12 Wochenintensivkurs in einer guten Sprachschule in Frankreich bzw. Spanien

bzw. 1 Jahr im Land mit Sprachkursen

Für einen Deutschen? Französisch oder Spanisch, das sind zwar romanische Sprachen, sie haben aber einige grammatische Ähnlichkeiten. Zudem hat Englisch etliche gemeinsame Wortstämme mit Französisch (to survive, survivre als Beispiel).

Russisch nutzt die kyrillische Schrift, das ist anfangs sicher ein gewisses Hindernis.

Türkisch hat eine agglutinierende Grammatik, die deutlich von unserer indogermanischen (flektierenden) Grammatik abweicht.

verreisterNutzer  28.05.2023, 14:10

was denkst du wie lnage braucht man um gut spanisch oder franzöisch zu können an stunden

klar sowas ist schwer einzuschätzen vlt kennst du dich aber aus :D

Das hängt davon ab, welche Sprache(n) du schon kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft
verreisterNutzer  28.05.2023, 11:06

deutsch und english:/

Adomox  28.05.2023, 11:09
@verreisterNutzer

Dann wahrscheinlich Spanisch. Russisch ist zwar auch indoeuropäisch, kommt allerdings mit anderem Schriftsystem; Türkisch ist nicht indoeuropäisch.

verreisterNutzer  28.05.2023, 11:24
@Adomox

oke was denkst du wie lange ich bruache um spanisch auf b1 sprechen zu können
klar sowas ist schwer einzuschätzen aber vieleicht kennst du dich ja aus und wießt wie viele stunden man mindestens braucht :/

bin 16 und jetzt nicht sprachbegabt oder unbegabt

Magicdreamer  28.05.2023, 11:56
@verreisterNutzer

Das kommt auch darauf an, wie du lernst. An einem Tag im entsprechenden Land lernst du mehr als in drei Wochen Vokabeln & Grammatik lernen Zuhause.

Mit dem Schulunterricht brauchst du 4-6 Jahre dafür, wenn du genau so lernst kannst du es dir ja stundenweise hochrechnen.

Da tippe ich mal auf Französisch und Spanisch.
Zumindest sind sie uns näher als die beiden anderen Sprachen.
Russisch hat x Fälle (7?) und Türkisch ist ganz anders aufgebaut, soweit ich weiß.

Spanisch oder französisch. Französisch hat viele Englische Vokabeln daher sollten Vokabeln nicht so schwierig sein. Ich lerne seit 2019 französisch + Französischunterricht in der Schule und bin auf einem Level von A2-B1.