Welche Sprache ist für Deutsche am einfachsten zu lernen?

11 Antworten

Italienisch würde sich anbieten.

Ähnlicher Wortschatz und ähnliche Grammatik wie im Spanischen. Natürlich muss man wegen Verwechslungen aufpassen aber ich hab jetzt auch schon seit zwei Jahren italienisch und Latein (ist dem italienischen sogar noch ähnlicher als das spanische dem italienischen) gleichzeitig und wenn man ein bisschen Sprachgefühl und Begabung hat, sollte es eigentlich kein Problem sein.

Italienisch, Spanisch und Portugiesisch liegt alles ein bisschen beieinander. Hab auch einen Austausch mit Portugal gemacht und die haben mir dort erzählt, dass sie fast alles verstehen, was Spanier sagen. Wird dann wohl sehr ähnlich sein. In der Schule lerne ich auch Latein und Französisch. Ich muss sagen, dass ich mich in beidem eigentlich einfach tue, obwohl natürlich Französisch nicht jedermanns Fall ist. Latein ist eine Sprache zum Lernen. Anfangs kommen ständig neue Konjugationen usw., aber nach einer Zeit kann man die alle im Schlaf. Wörter aus anderen Sprachen kann man dann auch echt richtig einfach ableiten. Alt-Griechisch hab ich auch. Das Alphabet hat man nach spätestens zwei Wochen raus und eig. ist das ganz ähnlich wie Latein. In Englisch kann ich mittlerweile auch mehrere Dialekte. Könntest du vielleicht auch machen, lernt man aber natürlich nicht in der Schule. Hoffe, ich konnte weiter helfen :)

Vermutlich Niederländisch und die skandinavischen Sprachen, weil diese wie Deutsch und Englisch ebenfalls zu den germanischen Sprachen zählen. Spanisch ist wie Französisch eine romanische Sprache, da sind die Ähnlichkeiten zur deutschen Sprache natürlich geringer.

Ist Niederländisch, Schwedisch, Dänisch oder Norwegisch am leichtesten zu lernen?

........................

...zur Frage

Dänisch oder Niederländisch lernen? :)

hey:) ich überleg mir gerade ob ich dänisch oder Niederländisch lernen soll. Was ist eurer Meinung nach leichter bzw. sinnvoller ist zu lernen. Dabei ist auch noch zu beachten, dass ich ebenfalls über Schwedisch-Kentnisse verfüge und Dänisch ja ziemlich änhlich dazu ist..

...zur Frage

Dänisch oder Niederländisch?

Hallo zusammen, ich möchte eine neue Sprache lernen, beide Sprachen interessieren mich, kann aber beide nicht gleichzeitig erlernen. Zu welcher Sprache würdet ihr mir raten ? Welche der beiden ist leichter zu lernen ?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Deutsch als Zweitsprache, Grundschullehramt

Hallo :) Ich hab vor Grundschullehramt mit dem Fach ' Didaktik des Deutschen als Zweitsprache' zu studieren. Allerdings muss man dafür eine zusätzliche Sprache lernen und zwar eine von diesen zwölf: arabisch, italienisch,kroatisch, neugriechisch, persisch, polnisch,portugiesisch,rumänisch, russisch, serbisch, spanisch oder türkisch. Jetzt wäre meine erste Frage, welche von diesen Sprachen wohl am nützlichsten bzw am einfachsten zu erlernen wäre. Meine zweite Frage richtet sich wohl mehr an diejenigen die evtl schon Erfahrung mit diesem Studiengang haben. Und zwar : Sind die Leute die das studieren eher Anfänger was die Sprachen angeht oder sitzen zB Türken im türkischen Sprachkurs oder Leute die bereits spanisch in der Schule hatten in den spanischen Kursen? bzw gibts da überhaupt anfänger? vielen danke schon mal :)

...zur Frage

Was für eine Sprache lernen?

Ich kann mich nicht entscheiden welche Sprache ich lernen soll. Ich spreche fließend französisch, Englisch, spanisch und ein klein wenig Latein deshalb habe ich mir gedacht ich lerne einfach mal eine neue. Da dies für mich keine Qual ist habe ich mir welche heraus gesucht :Polnisch, Dänisch, italienisch und schwedisch. Nun ist meine Frage welche Sprache könnt ihr mir empfehlen? Oder gibt es noch andere Sprachen die ich hier nicht aufgelistet habe und die ihr mir vorschlagen wollt? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?