Welche Sprachen sollte man beherrschen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am allerwichtisten ist, daß man seine eigene Sprache beherrscht. Hier bei gf merkt man sehr häufig, daß viele Leute nicht einmal richtig Deutsch können. Dann ist Englisch sicher immer richtig, denn das ist die Weltsprache. Im Ausland kommst du mit Englisch eigentlich fast überall zurecht.
Dann hast du mit Spanisch sicher eine gute 2. Fremdsprache ausgewählt, denn die ist in der Welt auch weitverbreitet. Neben Spanien wird in fast ganz Südamerika spanisch gesprochen. Wenn du jetzt noch mehr Lernen willst, dann bietet sich in erster Linie Französisch an oder wenn du denkst, da das auch weit verbreitet ist. Aber genauso interessant ist vielleicht auch russisch, was ja in Osteuropa sehr verbreitet ist und auch eine gewisse Ähnlichkeit zu den jugolawischen Sprachen hat.
Wenn du mal eine ganz andere Sprache lernen willst, weil es einfach mal auch von der Schrift her etwas anderes sein soll, wäre sicher chinesisch interessant oder auch arabisch.

Ich glaube, es ist prinzipiell egal. Neben der Muttersprache sind immer Englisch und vielleicht noch eine exotische Sprache wie Burmesisch zu empfehlen. Damit steigen Deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Mit Spanisch hast Du einen sehr guten Griff getan. Aber vielleicht denkst Du auch einmal über Portugiesisch nach? Jedoch, wenn Du Hollänsisch lernen möchtest, dann tu's. Es wird in der Perspektive immer von Vorteil sein. Viel Spaß beim Sprachenlernen! Es ist etwas ganz Tolles, Sprachen zu beherrschen.

englisch spanisch sind einfach die sprachen ! chinesisch würde ich nicht empfiehlen denn englisch ist die weltsprache auf dem markt und überall. und spanisch wird dort gesprochen wo man gerne in den urlaub fährt :)

Ich empfehle Russisch.

Gründe:

  1. verbreitet
  2. im Vergleich zu Spanisch oder Französisch sehr viel weniger gelernt, daher eher nachgefragt.
  3. sehr viel einfacher als Chinesich oder Arabisch.
  4. Ist auch wenn man Hinreisen will nicht allzu weit weg.

Ein guter Manager spricht so viele< Sprachen wie möglich! Nur mach Dir vorher mal Gedanken was Du später mal machen möchtest? Mediziner brauchen LATEIN, WiWi RUSSISCH, ODER CHINESISCH. Reisebranche: SPANISCH, oder eine andere romanische Sprache, Modebranche: Französisch.. Ich möchte Dich nicht ennttäuschen, aber man spricht eine Sprache nie Perfekt! I bet your buisnesenglish still needs lots of improfing! Lots of luck :)

And so does your English!

2

Was möchtest Du wissen?