Wie lange braucht ein deutschsprachiger ,der Englisch kann um Niederländisch zu lernen?

4 Antworten

Das geht relativ schnell. Mit einem Intensivkurs schaffen es ja jedes Jahr jede Menge Deutsche das Staatsexamen für die Studienzulassung zu bestehen. In ca. 6 Wochen (8 Stunden Übung täglich) ist das machbar. Du bist dann auf B2/C1 Niveau

hängt einzig und alleine von deinem willen ab. das kann man hier nicht so sagen. dein umfeld, tv ( nl ) gucken. zeitungen lesen. supermarkt gehen ( um dort z.b. obst und gemüse zu "lernen" ).

Aus eigener Erfahrung: Ich bin zweisprachig aufgewachsen (GB+D) und habe mit 16 einen zweiwöchigen Urlaub in NL verbracht. Kurz vor Ende des Urlaubes konnte ich mit den Einheimischen in ihrer Sprache gut kommunizieren. Allerdings wird mir einiges an Sprachtalent nachgesagt, das gehört wohl auch dazu...

Ist es schwer niederländisch zu lernen?!

ich möchte gerne diese sprache lernen...ist sie schwer?!

...zur Frage

welche sprache dazu lernen?

hallo, ich möchte gerne eine sprache dazu lernen. ich kann schon niederländisch; englisch;deutsch und ein bisschen französisch. was könnt ihr mir empfehlen? bitte nichts wie chinesisch japanisch. glaubt ihr türkisch wäre gut? oder russisch? schlagt auch gerne etwas anderes vor:)

...zur Frage

Lohnt es sich zu versuchen, sich selbst Niederländisch beizubringen mit online Sprachtrainern wie Babbel, busuu etc?

Oder meint ihr, dass das zu kompliziert und schwer wird? Ist es sehr schwer Niederländisch zu lernen? Ich hatte es mal mit japanisch versucht, aber ich habe das geschriebene nicht verstanden, sodass ich eine Sprache mit lateinischer Schrift wollte. Da fiel mir Niederländisch ein. Die Sprache gefällt mir ziemlich gut. Ich würde mich freuen wenn mir "echte" Niederländer oder Leute die gut niederländisch können antworten würden.  

...zur Frage

Wie kann ich schnell mehr oder weniger fließend niederländisch lernen?

Habe Familie dort und waren lange nicht da und fahren nächsten ferien hin

...zur Frage

Was für eine Sprache lernen?

Ich kann mich nicht entscheiden welche Sprache ich lernen soll. Ich spreche fließend französisch, Englisch, spanisch und ein klein wenig Latein deshalb habe ich mir gedacht ich lerne einfach mal eine neue. Da dies für mich keine Qual ist habe ich mir welche heraus gesucht :Polnisch, Dänisch, italienisch und schwedisch. Nun ist meine Frage welche Sprache könnt ihr mir empfehlen? Oder gibt es noch andere Sprachen die ich hier nicht aufgelistet habe und die ihr mir vorschlagen wollt? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?