Wie lange braucht ein deutschsprachiger ,der Englisch kann um Niederländisch zu lernen?

10 Antworten

hängt einzig und alleine von deinem willen ab. das kann man hier nicht so sagen. dein umfeld, tv ( nl ) gucken. zeitungen lesen. supermarkt gehen ( um dort z.b. obst und gemüse zu "lernen" ).

Aus eigener Erfahrung: Ich bin zweisprachig aufgewachsen (GB+D) und habe mit 16 einen zweiwöchigen Urlaub in NL verbracht. Kurz vor Ende des Urlaubes konnte ich mit den Einheimischen in ihrer Sprache gut kommunizieren. Allerdings wird mir einiges an Sprachtalent nachgesagt, das gehört wohl auch dazu...

Das geht relativ schnell. Mit einem Intensivkurs schaffen es ja jedes Jahr jede Menge Deutsche das Staatsexamen für die Studienzulassung zu bestehen. In ca. 6 Wochen (8 Stunden Übung täglich) ist das machbar. Du bist dann auf B2/C1 Niveau

Kommt aufs Sprachtalent an...ich hab mal nen bisschen Niederländisch gelernt und das klappte echt gut und schnell.

unterschiedlich, talente schneller...

Was möchtest Du wissen?